Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Wenn sie auch charakterlich wie Paulchen ist, dann werdet ihr viel Freude mit ihr haben. Pauli war sehr verkuschelt, anhänglich, ein kleiner Flummie und hatte einen umwerfenden Charme. Die hat man getroffen und sofort furchtbar lieb gehabt. :gut:

Ja, sie unheimlich lieb :-) Sehr freundlich, verspielt, verschmust, aber auch richtig aktiv, ein wenig stur und wild. Natürlich ist sie noch jung und letzteres wird sich bestimmt noch ein wenig verringern. Ansonsten sind wir sehr glücklich mit ihr :herzen1:

• Wenn sie auch charakterlich wie Paulchen ist, dann werdet ihr viel Freude mit ihr haben. Pauli war sehr verkuschelt, anhänglich, ein kleiner Flummie und hatte einen umwerfenden Charme. Die hat man getroffen und sofort furchtbar lieb gehabt. :gut:

Oh man, ich stöbere gerade in deinem Thread :-( So schade!

Aber: charakterlich ist Luna fast ganz genau so. Mir hat sie neulich mein Laptopkabel zerbissen :| Sie springt (fast) jeden freudig an, ist ein bisschen stumpf, weiß was sie will und versucht es auch durchzusetzen, obwohl sie weiß, dass sie es nicht darf. Aber dabei immer so süß :-D Man kann ihr nicht böse sein. Wobei genervt sein kann man manchmal ganz schön, hahaha

• Ihre Mutter sah vom Körperbau, der Kopfform, den Augen her beinahe so (KLICK) aus, nur das der Schädel etwas breiter war und sie war weiß mit schwarzen Flecken.

Der Halter ist der festen Überzeugung, die Mutter war ein AmStaff/Border Collie Mix. In ihrem Vater soll angeblich auch AmStaff drinstecken und Herder, er ist gestromt, mit mittellangem Fell aber unter 50 cm SH. Von dem habe ich kein Bild aber auch der sieht vom Schädel und Körperbau nicht nach AmStaff aus.

• @dingenskirschen: Warum zweifelt ihr denn an dem Boxer/Franz. Bulldogge-Mix? Kann doch auch durchaus sein! Warum sollte da jemand was Falsches sagen?

Wobei ich auch zuerst an Puggle oder Frengle (furchtbar, diese Bezeichnungen) gedacht habe...

Ja, klingt wirklich schlimm.

Da, wo Luna ursprünglich herkommt, waren die Zustände laut der Vorbesitzer, von denen wir sie haben, nicht so gut. Es hieß auch, sie sei wohl... Im Impfpass steht nur fr. Bulldogge Mix. Von daher verlasse ich mich nicht unbedingt darauf. Ich fand es auch einfach mal spannend zu lesen, was sein könnte. Im Endeffekt macht es ja für uns keinen Unterschied. Sie ist da, wir lieben sie, sie bleibt sowieso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!