Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• @Schwabbelbacke: oh ja, vom Körperbau her hat sie ja tatsächlich bisschen was vom Pastor Mallorquin, ich kenne die Rasse gar nicht :o Wer weiß, vllt hat sie nur die hellen Gene dann geebrt =P

@ Bene: Ich hätte auch Labby-Schäfi-Husky getippt :D

Und Kami hat finde ich etwas von nem Finnenspitz??

Ich glaube das ist das einzige Ganzkörper Bild von ihr, wo man sie gut erkennt :3

• @Shanaro

Wie ist sie denn vom Verhalten (draußen) her?

Wenn so gar keine Jagdambitionen vorhanden sind, dann würde ich Podenco oder Galgo, die ja doch gern mal bei den Spaniern mitmischen, eher für unwahrscheinlich halten. Aber auch das ist dann natürlich nicht sicher ... ;) .

Man könnte hier ja wild drauflosraten, z.B. Mastin Espagnol-Galgo-Mix?

• Hmn also, wenn uns ein Eichhörnchen über die Straße läuft, dann guckt sie schon hin und zieht an der Leine, aber wenn ich mich dann in ihr Sichtfeld stelle, lässt sich eigentlich relativ bald davon ab und geht weiter, sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat sie also nicht :D

Sie ist (noch) recht misstrauisch anderen Menschen gegenüber, aber keine Ahnung, ob das viel über die Rasse sagt oder eher ne anfängliche Unsicherheit ist, ich habe sie ja noch nicht so lange :3

Aber wenn man in Betracht zieht, dass sie aus Spanien kommt, finde ich dass Galgo oder Podenco schon passen könnten, so vom Gesicht her. Das Fell erinnert mich allerdings trotzdem sehr stark an Labrador =P

• Polski Owczarek Podhalanski

Himmel, der muss wenn dann aber vor vielen vielen Monden mal an der Ahnenreihe vorbei gelaufen sein. :D Wobei es auch dort Vertreter mit Korkenzieherschwänzchen gibt. Hofhund war sie wohl gewesen, auch wenn ich mir das bei ihr so gar nicht vorstellen kann, außer das sie natürlich gern draußen ist, aber welcher Hund ist das nicht.

Territorial ist das Tierchen nicht im geringsten. Die bellt nicht einmal wenn es klingelt und lässt jeden rein, ob in die Wohnung, auf das Grundstück,... Bewegungsreize sind ziemlich unspannend, wenn es nicht gerade Eichhörnchen sind.

Aber sehr interessant! :bindafür:

Ich änder die Signatur mal in "kundel polski" =) bin aber über jede weitere Idee dankbar, ich hätte da echt nen Golden drin gesehen, aber ich habe auch keinen Plan. :ops:

• Na da lag ich doch mit dem Golden gar nicht so falsch *duck und weg* :D

Ich finde beide Rassen vom Aussehen sehr ähnlich, Kenner werden mich nun wohl köpfen. :hust:

Ein Lämmchen hat sicher auch noch mitgemischt. Irgendwas kleineres sowieso.

Spannend ist es in jedem Fall, gut durchgemischt würde ich sagen, Tendenzen eventuell zu erahnen.

• Hallo ihr Lieben :)

Hier nun Theo, der Hund meiner Mutter. Wir wissen, was seine Mama war. Werde ich aber erstmal nicht verraten, nur dass die Mama reinrassig und ein Jugendchampion war. Ist einfach mal ausgebückst und die Züchterin hat es 5 min zu spät mitbekommen. Es waren zwei Welpen, die mit Kaiserschnitt geholt werden mussten. Also ist der Vater um einiges größer gewesen.

Ich kann es leider nicht drehen. Charlie fand Theo klasse. Theo fand Charlie nervig.
    Charlie ist zur Zeit ca. 60 cm hoch. Sein Papa ist (nicht Standard konform) ca. 74 cm hoch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Oder liegt sogar richtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!