Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• So ist das bei den meisten Rumänen, finde ich. (Was ihrer Schönheit oder Originalität natürlich keinen Abbruch tut. ;) )

Wahrscheinlich nicht nur bei den Rumänen, wobei ich auch schon reinrassige Hunde aus dem Ausland hatte.
    Und was die Schönheit betrifft - für mich gibt es eh keine hässlichen Hunde.
    Ich konnte halt der Hündin so gar keine Rassen zuordnen, deshalb meine Frage.
    Aber gut, dann bleiben wir beim klassischen Mischling ;)
    Was charakterlich zum Vorschein kommt, werden wir sehen, wenn die Angst weicht.

• Bin jetzt auch mal auf eure Meinungen gespannt.

Folgende Infos hab ich für euch:
    -er ist jetzt ca 3 Jahre alt
    -er kam mit ca 1 Jahr zu uns
    -er wog damals knapp 18kg, jetzt 20kg
    -er ist sicherlich über 40cm hoch, hab ihn aber noch nie gemessen
    -er ist überhaupt nicht verfressen eher das Gegenteil (vor der Futterumstellung hat er ca 2 - 3 Monate so gut wie gar nix gefressen)
    -er hasst Wasser (auch zum trinken mag er das nicht so)
    -er wird / ist nicht gerne dreckig
    -er ist sehr lauffreudig
    -er hat einen hohen Jagdtreib
    -er apportiert im Haus sehr gut, draußen nur die Bälle hinter unserem Haus (ansonsten interessiert ihn das gar nicht)
    -er hat unterwolle, kühlt aber aus, sobald er auf einer Decke auf dem Boden liegen muss (da reichen schon 10 Minuten und der Hund ist ein Eisklotz)

ich hoffe das mit den Fotos funktioniert...

• mein Vater hat nen Labbi, auch einer der Wasser mag. Ich bin mit dem früher immer ans wasser gefahren hab mir ein Handtuch und ein Buch mitgenommen und dem Hund einen Ball. Da da immer Kinder waren, hab ich denen den Ball gegeben, die hatten ihren Spaß mit dem Hund, der Hund mit dem Ball und ich konnte lesen.

Bei meinem ist man gerade mal 5 Minuten am wasser und der sucht sich eine Beschäftigung. leider geht er dann jagen. also gibt's nix mehr mit gemütlich am wasser sitzen an schönen Sommertagen.

zu meinem hat man mir mal gesagt, das er ein reinrassiger labbi ist, ein labbi-Husky mix, oder ein Skandinavien / European Hound. Die Täin meinte er wäre ein Galgo-Labbi mix. Allerdings kommt er definitiv aus D und nicht aus dem Ausland.

• Weil ich mir gar nicht sicher war, ob das sein kann.
    Aber wenn man diesen Mix googelt, kommen tatsächlich Hunde, die Deinem ähnlich sehen :smile:
    Aber der Körperbau (z.B. am ersten Foto) kommt auf jeden Fall nach dem Labrador :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!