Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich musste als erstes an diese Rassen denken:
Scandinavian Hound bzw. Greyster
Aber Laika und Border könnten natürlich auch mitgemischt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dürfte ich um Ideen bitten?
Was könnte bei dieser Hündin mitgemischt haben.
Ich weiß noch nicht viel, außer:
Hündin aus Rumänien, ca. 21/2 Jahre alt, ca. 50cm groß (nach Augenmaß...)
Vom Verhalten her ängstlich und sehr mißtrauisch. -
Auf dem letzten Foto sieht sie nach einem tschechoslowakischen Wolfshund -MIX aus (finde ich
)
-
-
Erinnert mich ein bisschen an @Nutshells Hündin.
Die Ähnlichkeit sehe ich auch!!!
-
-
Bei 50cm Stockmaß und dieser Färbung mag da alles drin sein, aber ganz sicher kein Wolfhund.
Für mich sieht der Hund wie ein klassischer Mischling, der seit Generationen keinen reinrassigen Vorfahren mehr hatte, aus. Irgendwann könnte mal Schäferhund mitgemischt haben, vielleicht ein wenig Terrier, vielleicht auch irgendwann mal Herdenschutzhund. -
Ich sehe einen Hirtenhund:
Ciobanesc Romanesc Carpatin » VDH Rasselexikon 2016
Was auch immer drin steckt.... süß ist er
-
-
So ist das bei den meisten Rumänen, finde ich. (Was ihrer Schönheit oder Originalität natürlich keinen Abbruch tut.
)
Absolut - ist bei Smilla und Foxy nicht anders. :) Mir fallen ad hoc nur eine handvoll rumänische Mischlinge ein, bei denen man erkennt, dass sie zumindest einen reinrassigen Elternteil haben oder bei denen sogar die Elterntiere bekannt sind.
-
Die Ähnlichkeit sehe ich auch!!!
Ich auch.
Ich tippe bei Foxy ja auf Schäferhund-Husky-Terrier-Irgendwas, wenn man da überhaupt irgendwas Genaues schätzen kann. Die mittelgroßen rumänischen Mixe sehen sich oft so ähnlich, dass ich einfach glaube, dass diese Optik nach Generationen von Generationen auf der Straße zustande kommt - also im Grunde der klassische Senfhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!