Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Woher kommt der Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er war damals aus dem Tierheim, leider lebt er nicht mehr.
-
Ok, also nicht aus dem Ausland?
Sonst wäre die Fellzeichnung recht typisch für Podenco oder einen Bretonen. -
Ich denke nicht, er war der Hund meiner Schwester und ich weiß nur, dass sie ihn damals aus dem Tierheim geholt hat.
Das ist aber schon einmal toll, danke für die Hinweise!!!
-
Ich würd gern wissen welche Rasse(n) ihr in der Hündin hier seht!
Die Mutter ist eineziemlich kleine Goldi-Hündin, beim Vater kommen zwei verschiedene Rüden in frage. Sie ist jetzt übrigens ca. 1 Jahr alt und sicher um die 60 cm hoch.
Ich schreib mal unter die Bilder wer der Vater sein könnte. Würd mich intressieren was ihr auf den ersten Blick sagen würdet!
(Es geht um die blonde Hündin)Also es kommen entweder ein Goldi, oder ein Hovawart Rüde als Vater in Frage. Ich selbst glaube das der Hovawart dabei ist, einfach vom Körperbau her.
Ich weiß auf Fotos ist es schwierig zu erkennen, jedoch würde ich mich freuen wenn vl noch jemand anders eine Idee hat. -
-
Ich seh da nix außer einen ungewöhnlich hübschen Goldi! Bin eigentlich kein Goldi-Fan, aber die würde ich sofort nehmen
-
Ich sehe da auch einen sehr hübschen, evtl. reinrassigen, Goldie.
-
Danke für die Antworten! ^^
Ich glaub aber immer noch das da nicht der Goldi, sondern der Hovi mitgespielt hat!
Einfach von der Statur her, (und da ich ja auch den Rüden und dessen andere Nachkommen kenne), vl kommt das in den Bildern natürlich nicht so rüber. ^^
Das schwarze Welplein ist übrigens "mein Baby" und ihre jüngere Schwester, wobei da eindeutig der Hovi der Papa ist!
(Mutterhündin ist jetzt Gsd schon kastriert, also mit ins Haus einbrechen und plötzlich im Wohnzimmer stehn ist da nix mehr!)
-
Hi,
Kristall1982: es wird immer schwerer hier, ich versuchs mal: Schäfermopsstaff ( ernst gemeint, kein Witz)
LG
Mikkki
-
Gerade auf dem 1. Bild sehe ich was die Kopfform betrifft (lange Schnute), aber auch die Ohren, eher den Hovawart.
Auf den zwei anderen hätte ich jetzt an nen sportlichen Goldie denken müssen.
Tatsächlich hat eine Freundin von mir eine kleinere Hovawart Hündin, bei der viele auch denken es wäre ein Goldie..nur der Kopf und das dichtere Fell verraten sie wenn man genauer hinschaut...und eben ihre Wachhsamkeit, die nicht zum Goldie passt
So oder so, einen schicken Hund haste da! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!