Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Bisher können wir nur sagen das er keinen ausgeprägten Jagdinstinkt zeigt.
Was sich aber bei einem 8 Monate alten Hund noch schlagartig ändern kann.
Unsere Hunde haben ihren Jagdinstinkt erst ab ca. 12 Monate für sich entdeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Schon mal Danke an alle.
Das mit dem "wunderschöner Hund" werde ich nicht an ihn weitergeben. (Auch wenn es mich sehr gefreut hat, danke).
Er entwickelt sich ohnehin schon zum Frauenhelden. Alle weiblichen Wesen die keine Angst vor seiner Größe oder Hunden generell haben strahlen ihn begeistert an. (Setze für strahlen wahlweise "quietschen") Und behaupten "der hat aber ein hübsches Gesicht" oder ähnliches.
Wenn ich nicht
a) seit vielen Jahren glücklich verheiratet
b) fast in Rentewäre - könnte ich glatt auf die Idee kommen den Effekt für mich auszunutzen.
Von daher behalte ich die entsprechenden Rückmeldungen lieber für mich. Er muss nicht noch eingebildeter werden.
Liebe Grüße
Barez -
Schon mal Danke an alle.
Das mit dem "wunderschöner Hund" werde ich nicht an ihn weitergeben. (Auch wenn es mich sehr gefreut hat, danke).
Er entwickelt sich ohnehin schon zum Frauenhelden. Alle weiblichen Wesen die keine Angst vor seiner Größe oder Hunden generell haben strahlen ihn begeistert an. (Setze für strahlen wahlweise "quietschen") Und behaupten "der hat aber ein hübsches Gesicht" oder ähnliches.
Wenn ich nicht
a) seit vielen Jahren glücklich verheiratet
b) fast in Rentewäre - könnte ich glatt auf die Idee kommen den Effekt für mich auszunutzen.
Von daher behalte ich die entsprechenden Rückmeldungen lieber für mich. Er muss nicht noch eingebildeter werden.
Liebe Grüße
BarezNachtrag:
Ich habe mir gerade mal Bilder vom Cao dingsbums de Sao Miguel angesehen. Die Ähnlichkeit vor allem bei Bildern von Junghunden der Rasse ist schon mehr als verblüffend. Man könnte meinen die wären von meinem Racker. Zumindest wenn man denen nicht unnötigerweise Ohren und Schwanz gestutzt hat!
Bliebe die Frage wie es ein Tier dieser Rasse nach Ungarn verschlagen hat damit es sein Vater, Großvater, Großmutter oder was auch immer werden konnte?Eventuell hat man uns auch einen Spanier als Ungarn "untergeschoben"?
Aber ehrlich gesagt - im Grunde isses mir Leberwurst - ich liebe die Tappspfote egal wo sie herkommt!
Sorry für den Doppelpost - irgendwie kann ich noch nicht mit dem Forum umgehen - ich wollte meinen vorigen Text eigentlich nur erweitern!
-
-
-
Den Bardino musste ich auch erst googeln, den kannte ich auch nicht.
Aber ja, sieht dem Hund sehr ähnlich !! -
Ich finde auch, dass er was vom Bardino hat.
-
Aber auch hier: Bardino in Ungarn?
Ganz nebenbei auch meine Meinung: Gaaaaanz hübscher Kerl!
-
Klar, warum nicht?
Vielleicht war ein Ungar mal im Süden in Urlaub und hat einen Bardinowelpen mitgebracht, der sich dann dort mit den ansässigen Hündinnen gepaart hat?
Ungarn ist kein abgeriegeltes Land, die Leute reisen durchaus und es kommen Gäste aus der ganzen Welt. -
Bardino oder Cao Fila de Sao Miguel, eigentlich ist es gleich. Sind wenn ich mich richtig informiert habe beides Hüte/Schutzhunde. Das kommt vom Wesen her ungefähr hin denke ich.
Wir auch immer die nach Ungarn gekommen sind. Der Cao ist eigentlich in der Beziehung sogar noch unwahrscheinlicher.
Ich hatte aber das Bild hier gefunden:
Und das ist ein Cao. Es könnte aber wirklich eine Aufnahme von meinem Schröder sein.
(Könnte man ein Suchbild draus machen - finden Sie die 10 Unterschiede
).
Aber wie gesagt - egal welcher von beiden - ich denke einer der beiden ist es. Nochmal Danke an alle - ich freue mich,
Alleine wäre ich auf keine der beiden Rassen gekommen. Und die von Notpfote wo ich ihn her hab übrigens auch nicht. Die haben ihn als den üblichen Labbimix verkauft. Wird wohl immer gern genommen.
Nochmals Danke!
Liebe Grüße
Barez -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!