Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich bin für (Jacky) Pinscher Spitz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab auch an Spitz und Pinscher gedacht!
-
Woher kommt er denn und was hat er so für Eigenschaften? Also jagt er gerne, bellt er viel, etc.?
Er soll wohl aus Schlieswig Holstein von einem Züchter kommen aber da er weder chip, tattoo oder Papiere hatte und starken Floh befall plus Würmer als ich ihn in die Finger bekam glaube ich da Garnichts von. Ja sein Jagttrieb ist sehr Ausgeprägt und er ist leider auch sehr eigenständig und wenn ich nicht frühgenug für Ablenkung sorge zieht er eiskalt sein Ding durch. Aportieren klappte auf Anhieb. Bellen tut er eigendlich nur wenn es an der Tür Klingelt oder wenn er von Artgenossen angeranzt wird oder wenn er mal alleine sein muss und ich ihm nicht den Fernseher anlasse er ist halt etwas Geräusch empfindlich in meiner Abwenenheit. Hatt kein Unterfell und daher wenig eigengeruch. Fellpflege hatt sich damit erledigt.Er ist sehr reinlich wenn wir nachhause kommen und ich ihn ablege fängt er sofort an sich seine pfoten sauber zu lecken und er leckt sich auch die pfoten nass um dann damit seine ohren oder augen zu putzen. Wenn er dann doch mal in der Grütze vom Ententeich war dann reicht es ihn Abzuspülen.
Ja soviel dazuMfG
Pierre und Teddy -
Ich finde Teddy sieht nach nem Schuss Chihuahua aus. Erklärt aber natürlich noch nicht die Größe.
Theo sieht für mich auch null nach Boxer aus, den habe ich immer schon als Navarro / Pointer / irgendwas kategorisiert. ^^
-
Ich seh in Teddy auch den Jack Russell Terrier, den Spitz und den Chihuahua.
-
-
Ich finde Teddy sieht nach nem Schuss Chihuahua aus. Erklärt aber natürlich noch nicht die Größe.
Theo sieht für mich auch null nach Boxer aus, den habe ich immer schon als Navarro / Pointer / irgendwas kategorisiert. ^^
Ja das mussten wir uns schon öfter anhören mit dem Chihuahua
grade wegen der Fledermausohren. Aber 37cm ist dann doch nen bischen groß vorallem wenn ich bei wiki lese das ein JRT 25–30 cm und 5-6 kg wiegt. Dachte auch schon mal das da ein Basenji drinn sein könnte wegen der zusammengewachsenen Mittelballen an allen vier pfoten. Aber Spitz und Pinscher habe ich auch schon oft drann gedacht. Ich meine auch der TA hätte mal auf Spitz getippt.
Vielen Dank für euer Interesse und einen schönen Vatertag
MfG
Pierre und Teddy -
Bonny, geschätzt 8 Monate aus Ungarn. Bei Cousine eingezogen. 10 Kilo, ca 35 bis 37 cm Schulterhöhe.
Was denkt ihr? Ich glaube gesagt wurde Dackel x Schnauzer. Aber den Schnauzer finde ich nicht
könnte mir auch eine Niederläufige Bracke vorstellen. Und natürlich einen Terrier?
-
Ich glaube auch an Dackel x Terrier. Aber sehr süß, die Kleene. Einen Schnauzer sehe ich auch nicht.
-
aber ich finde sie für Dackel x Terrier fast ein bisschen groß und kräftig? Die Pfoten sind ja riesig.
-
Warum? Terrier gibts doch in vielen Größen. Und Dackel auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!