Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Gern geschehen
Vom Kopf her würde ich auf etwas in Richtung Windhund Tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt bitte ich auch mal um eure Einschätzungen.
Diese kleine Maus zieht in gut einer Woche als Pflegehund ein.Sie ist ca. 1 Jahr alt, 38cm groß und 9kg leicht.
@Nachthimmel : ich sehe einen rauhhaarigen Podenco-Mix in deinem Pflegling.
Die werden ganz oft als Terriermix vermittelt.Edit : Podenco Portugues
-
Eine Bekannte hatte mal einen sehr ähnlichen Hund. Es war ein Malteser-Foxterrier-Mix.
-
@Nachthimmel : ich sehe einen rauhhaarigen Podenco-Mix in deinem Pflegling. ;)Die werden ganz oft als Terriermix vermittelt.
Edit : Podenco Portugues
Podenco?
Ist das nicht eher die spanische Richtung?
Die Zuckerschnute kommt nämlich aus Rumänien.
Auf alle Fälle findet sie Vögel, Hasen, Fasane und ähnliches Getier sehr interessant.
Da ist sogar kurzfristig ihre Zurückhaltung weg.
Der kleine Zausel ist wirklich herzig.
Ich hoffe, wir finden für sie ein ganz tolles Zuhause.@MichaelHS
Sie hat ein ziemlich raues und struppiges Fell.
Irgendeinen Terrier würde ich auf jeden Fall vermuten. -
@Nachthimmel : ja, der Podenco Portugues kommt aus Portugal.
Auf jeden Fall ein süßer Knopf! -
-
Ich werfe mal Caja in den Raum. Tobt euch aus
Sie kommt aus Rumänien und da sie auf der Straße aufgegabelt wurde, weiß man nichts... Aber vermutlich ist sie nicht auf der Straße geboren worden, das merkte man an ihrem Verhalten.
Ca 37 cm Schulterhöhe und 14kg Körpergewicht.
Charakterlich ist sie Hunden gegenüber recht selbstbewusst, kann sich aber auch im rechten Moment unterwerfen. Reagiert stark auf menschliche Stimmungen, ist sehr oft albern und spielt für sich selbst, Jagdtrieb ist da, aber sie steht nicht schreiend auf 2 Beinen in der Leine, sondern ist mit scharfem Ton ansprechbar und man kann sie da rausholen.
-
Ich würde sagen, Bullterrier x Jack Russel Terrier, dass ist aber in Rumänien und dann noch von der Straße eher unwahrscheinlich
Aufjedenfall hübsch -
Ich würd auch sagen ein Listi (wahrscheinlich Bullterrier) und einen Welsh Corgi sehe ich auch.
-
Danke ihr zwei. Also sie ist bestimmt kein Straßenmischling,sondern in menschlicher Obhut geboren.
Bin auf weitere Ideen und Meinungen gespannt.
-
Hi,
ich wage mich mal ganz weit vor, aber bei einer anderen Färbung könnte ich mir auch einen Anteil Dackel vorstellen...LG
MIkkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!