Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Den Zentralasiatischer Owtscharka sehe ich da gar nicht.
Aber stimmt, den Aidi sehe ich auch, jetzt wo du es sagst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Griechischer Schäferhund
-
Also die Mama ist ein Schäferhund aber was der Vater ist weiss man leider nicht.
-
Hihi, ich habe zwar keinen Rassetipp - aber ich dachte: "Sieht irgendwie griechisch aus."(Wir haben ja auch eine aus Griechenland)
:) Diese Kopfzeichnung sieht man ja öfters bei griechischen Mischlingen...
-
Sieht sehr nach Herdenschutzhund aus.
Wenn er aus Griechennland kommt, könnte gut ein Hellenikos Poimenikos darin stecken.
Griechischer Schäferhund
Also die Mama ist ein Schäferhund aber was der Vater ist weiss man leider nicht.
Wobei mit dem grieschischen Schäferhund kein Schäferhund in dem Sinne gemeint sein dürfte, sondern die griechische Variante des Hirtenhundes. Oder kann man sicher sagen, dass was der Vater war?
-
-
Soll natürlich heißen "Oder kann man sicher sagen, was die Mutter war" von untwegs geschrieben und zu spät gesehen..
-
ja, die Mutter weiss man zu 100%, ist auf jeden Fall ein Schäferhund-Mix. Aber Vater weiss keiner.
-
Laut Wiki: Der Griechische Schäferhund (gr. Ελληνικός Ποιμενικός, Ellenikós Poimenikós) ist eine nicht von der FCI anerkannte Hunderasse aus Griechenland. Die Rasse wird vom griechischen Kennel Club (KOE) auf nationaler Ebene anerkannt.
Bei Wiki ist ein, leider, schlechtes Bild. Aber ich finde, der vordere sieht deinem recht ähnlich
-
-
das ist die Mama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!