Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich wiederhol mich....bei einem griechischem Straßenhund würde ich erstmal griechische Rassen- / Mixe sehen
Hellenikos Ichnalatis - Gekas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wiederhol mich....bei einem griechischem Straßenhund würde ich erstmal griechische Rassen- / Mixe sehen
Hellenikos Ichnalatis - Gekas
Sehe ich da auch! Vor allem Hellenikos Ichnilatis, Dr. Google spuckt da schon sehr, sehr ähnliche Hunde aus das ist ja auch sehr wahrscheinlich, genau wie in Spanien der Podenco oder Galgo in vielen StraßenHunden mit drin steckt.
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und mich würde auch brennend interessieren was in unserer Arja drinstecken könnte?!
Arja haben wir im Alter von 3 Monaten in Griechenland von der Straße adoptiert. Sie wurde mit ihrer Schwester direkt vor unseren Augen ausgesetzt. Für Benka, ihre Schwester, haben wir auch ein Zuhause bei guten Freunden gefunden. Wen die ganze Geschichte interessiert kann diese hier nachlesen.
Aber nun zum Hund. Arja ist mittlerweile c.a. 3 1/2 Monate alt und wiegt 8 kg. Anfangs war sie sehr anhänglich, mittlerweile ist sie sehr darauf bedacht ihre Umgebung zu entdecken. Sie ist sehr verspielt und kommt nur langsam zur Ruhe.
Ihre Schwester Benka (die schwarze), ist eher ruhiger Natur.
Bin schon gespannt welche Vermutungen ihr anstellt :-)
Viele Grüße
David -
-
danke noch für die Einschätzungen. Der gute kommt nicht in Frage. Aber eventuell diese Maus. Deswegen würde mich da die Einschätzung von euch interessieren:
Lee » Tierheim AndernachIst aus der Türkei. Totale Schmusebacke, sehr menschenbezogen. Etwa kniehoch die Schultern meinte meine Cousine also tippe ich auf 50 - 55 cm Schulterhöhe.
Den Rottweiler würde ich jetzt auch für sehr wahrscheinlich halten, oder was meint ihr?Ach so, man sieht sie nicht von der Seite. Ist aber sehr kräftig. Auch etwas zu dick. Die Beine finde ich aber recht lang und schlank für den Körper. Auf Facebook gibt es ein Spielvideo vom ihr auf der Seite des Tierheimes, falls es jemanden interessiert. Sie benutzt da auch auffällig dir Pfoten zum festhalten von ihrem Spielzeug
-
-
Link zu dem Video:
Kommentare -
Den Rottweiler würde ich jetzt auch für sehr wahrscheinlich halten, oder was meint ihr?
Ja, den Rottweiler sehe ich auch.
@david.k
Hmm, bei den beiden sehe ich irgendwie gar keine Rasse. Das sind zwei sehr süße Mischlinge. -
Deutsch Kurzhaar und JRT sind aber ja nicht unbedingt Rassen, die in Bosnien so anzutreffen sind...
JRT hab ich tatsächlich in Bosnien und Montenegro gesehen, reinrassige. Da kann es durchaus Mischlinge von geben :)
-
-
@david.k sind die süüüüß! Habt ihr auch einen Thread?
Hab mal in die Aktivitäten geschaut und nein, es wurde noch kein Thread eröffnet.
Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Es gibt nur eben diesen Blog, der hier auch verlinkt wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!