Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
ne.
Finde die Info da auch echt dürftig.
Aber sie wollen sich ihn mal angucken. Vielleicht fahre ich mit. Oder sag meiner Cousine sie soll nachfragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich sieht er wie ein Auslandsmix aus, der nach Deutschland zur Vermittlung geholt wurde. Würde auch eher auf Herdenschutzmischling tippen. Bei Mischlingen muss man sie sich eh live angucken vor Ort.
-
Hallo,
ein interessanter Thread!
Was seht Ihr denn in unserem Hund (Griechenland, 15 Monate alter Rüde, ca. 65 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 40 kg, typisches Jagdhundverhalten, starker Schutztrieb, misstrauisch gegenüber Fremden):
-
Wunderschöner Hund. Hast du mehr Bilder? Auch im Stand vielleicht?
So ohne weiter auf die Infos zu achten, hätte ich ihn für einen Labrador, Rottweiler, DSH Mix gehalten.
Mit der Info Griechenland, denke ich an griechische Bracke und ich kann mir nicht helfen, aber sein Gesicht läßt mich zu eine Herdenschutzhund tendieren.
Wobei auch die ersten Rassen die mir eingefallen sind, nicht unbedingt von der Hand zu weisen sind.
Freue mich auf mehr Fotos von ihm. Ist ein Prachtkerl. Ich mag seinen kantigen Kopf.
-
Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, sieht Baldur aus wie ein Deutscher Schäferhund-Labrador Retriever-Mix.
-
-
-
Mein Tipp wäre auch Bracke und irgendein Herdenschützer...
-
-
@Baldur2015
Ich kann heute Abend mal Bilder von einem "echten" Schäferhund-Labbi-Mix einstellen wenn du magst. Dann kann man vergleichen.
Ich kann sie dir sonst auch gern per PN schicken, um den Thread nicht zu sprengen.
Das ist allerdings ein 9 Wochen alter Welpe. -
Hi,
für mich ist daauch ein Schäferhund drin.
Bei dem Tier vorher ( Tierheim Andernach) seh ich neben dem BC auch noch einen Terrier.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!