Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Da ich schon mal am Fotos hochladen bin..
    Will jemand bei meiner raten? :D
    Sie ist 20? Monate alt (boh ist sie schon alt geworden) hat eine Schulterhoehe von 34 cm und stammt aus Kreta ^^
    Ihre Lieblingsbeschaeftigung ist Rennen und alles jagen was sich bewegt :(

Bilder scheine ich von google+ photos wohl nicht einfuegen zu koennen.. das hier ist der link zum Album.. https://goo.gl/photos/DXnLHj4YnckVJmP88
    (Wenn das schlecht ist schau ich ob ich die irgendwie spaeter wo anders hochladen kann)

Als sie noch klein und niedlich war ( Dropbox - SDC11632.JPG ) hielt man sie schonmal fuer ein Chihuahua (das war sogar die Tierarzthelferin die der Meinung war Oo ) und einen Beagle.. Leute die sie Erwachsen kennen tippen das da Jack Russell drinn ist..
    Ich denke sie ist einfach ein Kretischer "kurz und lang" Hund ;)

Und was denkt ihr? :D

• oh, prima, da hätte ich auch mal meine Kleine! Bin gespannt, ob ihr hier noch ne weitere Rasse erahnen könnt.. Wir haben seit ca fünf Monaten eine kleine Mischlingshündin aus Spanien adoptiert. Die erste Rasse würde ich eindeutig als Parson Jack Russell identifizieren, aber die Zweite? :ka:

Vielleicht könnt ihr ja noch was rausfiltern! Wäre klasse, wir fragen uns das ständig :lol:

Schulterhöhe wurde mit 28cm angegeben, wir haben allerdings noch nicht nachgemessen.. :D
    Und charaktermäßig hat sie schon terriertypische Anzeichen, ist allerdings - vielleicht liegt das aber auch an ihrer Vergangenheit und unserer Erziehung - gut mit 2 Stunden Beschäftigung/Bewegung täglich zufrieden, manchmal sogar nur 1 1/2, und macht absolut keinen Terror. Wenn ihr langweilig ist, schnappt sie sich ihr Spielzeug und kaut ruhig drauf rum (oder Kopfhörer bzw PlayStation Controller, wenn man die nicht versteckt :D), bellt kaum und ja.. Ne ganz Liebe, absolut kein "Terrierist" (glücklicherweise!)

Externer Inhalt i63.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist leider jetzt nicht gedreht, so ein Mist :(

Externer Inhalt i65.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i63.tinypic.com
  • Sieht für mich fast nach einem reinen rauhaarigen Parson aus, wobei die Rute ein bisschen zu buschig dafür wäre - soweit ich das auf dem Foto erkennen kann.

• @TipsyKit Ich würde fast auf Pastor Garafiano, Volpino Italiano und Cirneco dell’Etna tippen. "Fast", weil Pastor Garafiano eine spanische Rasse ist, optisch aber super passen würde. Vielleicht gibt es die auch in Italien?

• Jack Russell oder Parson könnte ich mir vorstellen. Vielleicht auch Kromfohrländer.

Die Rute sieht tatsächlich eher nach einem Kromfohrländer aus als die eines Parson Russels, und das:

Externer Inhalt kromi-amy.de

Sieht auch stark nach ihr aus, ist aber glaube ich eher ein Welpe, oder? Die anderen Fotos sehen ganz anders aus, die ich in Google so finde. Aber die Rute passt. Aber die Größe wieder nicht. Bei einem Parson-Kromfohrländer wäre sie doch auch deutlich zu klein geraten. Wobei aber die Charaktermerkmale auch eigentlich besser auf sie zutreffen als die eines Parsons :D

Sieht für mich fast nach einem reinen rauhaarigen Parson aus, wobei die Rute ein bisschen zu buschig dafür wäre - soweit ich das auf dem Foto erkennen kann.

Wäre sie für einen Reinrassigen nicht aber zu klein? Und stimmt, wenn ich die Googlebilder mit ihr vergleiche, hat sie wirklich einen buschigeren Schwanz. Ist mir noch nie aufgefallen :D

• Es gibt auch die alten englischen Linien beim Jack Russell, die deinem Hund recht ähnlich sehen.
    Und ich vermute mal dein Hund gehört schlichtweg gezupft/getrimmt. Dann passt auch das Fell.

• oh gott, das ist mir jetzt peinlich, dass ich das nicht wusste.. Da hab ich mich vor ihrer Anreise so gut über Haltung und Charakter und Zeitaufwand informiert (und nen halben Nervenzusammenbruch bekommen, als ich las, dass der Zeitaufwand MINIMAL vier Stunden betragen soll :hust: ) und das aber absolut nicht mitbekommen. Vielen Dank für den Link, angeblich haben wir sogar im Ort einen Hundesalon, da weiß ich dann wenigstens schon ne neue Route, die wir mal laufen können :) werde mich dort bald schon informieren, glaube kaum, dass sie in Spanien jemals sowas bekommen hat, da wird's dann mit 3 Jahren mal allerhöchste Zeit.
    Ich hoffe, man steinigt mich hier nicht aufgrund meiner Unwissenheit :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!