Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
mal eine andere Frage: noch jemand die Bilder von @LouMaus eine Viruswarnung erhalten?(mit dem Hinweis man mag doch bitte irgendwas deswegen runterladen)
Hab das ganze mit einem Android Smartphone aufgerufen.
Falls ja, würde ich vielleicht in Zukunft wo anders Bilder hochladen.Wäller / Briard hab ich auch sofort gedacht.
Ja, ich habe auch so eine Meldung erhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, Lou kommt aus Niedersachsen. :)
Dqas mit der Meldung tut mir übrigens leid, ich lade die Bilder das nächste mal woanders hoch! -
Hallo ihr Lieben,
habe auch mal eine Frage und zwar hab ich zwei Terrier-Mixe aus Spanien (Fuerteventura). Die kleine, braune ist Susi, jetzt 3,5 Jahre alt, Fell ist auf den Fotos getrimmt, wächst ziemlich schnell und sie sieht dann aus wie ein kleiner Löwe. Sie ist ungefähr 30 cm "groß". Bodo, der weiß-braune, ist jetzt knapp 2 Jahre, auch getrimmt, hat deutlich härteres Fell, ca 40 cm groß. Mich würde sehr interessieren, was für Rassen noch in den beiden stecken könnten, da ich, was Rassen betrifft, recht unwissend bin. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee zu den beiden :)Susi:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und unser Bodo:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Jenny -
Bei Susi seh ich einen Norfolk Terrier.
Und bei Bodo sehe ich einen Kromfohrländer. -
Ich finde Bodo sieht sehr nach einem Parson Russel Terrier aus, oder einem Jack-Russel-Mix mit etwas Drahthaarigem dazu.
-
-
Super, lieben Dank für eure Einschätzungen. Optisch kann ich da auf jeden Fall Ähnlichkeiten erkennen
wie gesagt, ich bin wirklich absoluter Laie im Bereich Rassenkunde und bin sehr interessiert an eurer Meinung. Werde mich mal mit den genannten Rassen etwas intensiver beschäftigen, vielen Dank dafür!
-
Mhh, den Norfolk würde ich wegen der Herkunft jetzt fast ausschließen
Die kleinen Podencos (podengo português pequeno) könnten vielleicht mitgemischt haben.
-
Hallo ihr Lieben,
habe auch mal eine Frage und zwar hab ich zwei Terrier-Mixe aus Spanien (Fuerteventura).Ich denke auch, dass bei der Herkunft viel wahrscheinlicher kleine Podencos denn Norfolk Terrier oder Kromfohrländer mitgemischt haben. Letztere sind äusserst unwahrscheinlich, weil selbst an ihrem Ursprungsort sehr rar. Wir sollten uns sowieso von der Idee lösen, dass hinter jedem Mischling zwangläufig eine 'Ursprungsrasse' steckt, die vermischt wurde.
Die Art Hunde, zu der Deine zwei gehören, wird, bzw. wurde - wie die Jack Russel früher - gerne als Ratten- und Kaninchenjäger verwendet. Je nachdem wie viele Jack Russel(-Mixe) dort herumstreunen, könnte aber durchaus auch englisches Terrierblut in Deinen Hunden fliessen. Solche Terriermixe zur Schädlingsbekämpfung und der Jagd in Bauten findet man fast überall, nur sind viele davon nie als Rasse 'entdeckt' worden. Hübsch sind die beiden jedenfalls so oder so!
-
Ich denke auch, dass bei der Herkunf viel wahrscheinlicher kleine Podencos als Norfolk Terrier oder Kromfohrländer mitgemischt haben. Letztere sind äusserst unwahrscheinlich. Wir sollten uns allerdings von der Idee lösen, dass hinter jedem Mischling zwangläufig eine 'Ursprungsrasse' steckt. Diese Art Hunde wird, bzw. wurde - wie die Jack Russel früher - gerne als Ratten- und Kaninchenjäger verwendet. Je nachdem wie viele Jack Russel(-Mixe) dort herumstreunen, könnte aber durchaus auch englisches Terrierblut in Deinen Hunden fliessen. Solche Terriermixe zur Schädlingsbekämpfung und der Jagd in Bauten findet man fast überall, nur sind viele davon nie als Rasse 'entdeckt' worden. Hübsch sind die beiden jedenfalls so oder so!
Danke sehr für deine Antwort. Fand es nur mal sehr interessant, von erfahreneren "Rassekennern" eine Einschätzung zu hören, da wir unseren aller ersten Hund auch aus dem TS hatten, er war ein Dackel-Terrier-Mischling. Ich hab irgendwann durch Zufall Bilder im Internet gefunden und war "geschockt", da der abgebildete Hund fast das gleiche Gesicht wie unserer hatte. Es stellte sich dann raus, dass es sich um einen Border-Terrier handelte. Das fand ich super spannend. Ein "Kenner" hätte das sicher sofort entdeckt und nicht 18 Jahre nach Anschaffung des Hundes
Daher wollte ich mal wissen, ob es bei den beiden vielleicht auch so ein AHA-Erlebnis geben könnte
-
Hallo,vielleicht könnt ihr helfen/schätzen welche Rasse in der Großen langschnäuzigen Schönheit steckt?Achtung Bilderflut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!