Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Hier Mac
Name: Mac
Größe: ca. 65cm
Gewicht: 36 Kg
Rasse: Stand als Doggen Mischling drin - kommt aus Spanien
Bei diesem Bild sieht man, das er an der Rute dunkle Haare hat. Diese hat er auch einzeln verteilt im Fell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arco erinnert mich an nen Akita..
-
Mac erinnert mich stark an die Kangals.
-
Mich nicht.
Eher an Ridgeback x Labrador oder auch wie vermutet Dogge. -
Zitat
Bei dem ersten hätte Ich auf Basenji-Mix getippt.
Stimmt, da gibt´s ne Ähnlichkeit. Danke für die Anregung. :)
Nur zu kurz geraten und das Nicht-Bellen hat´s auch nicht vererbt. Eigentlich schade.Weiß jemand, woher dieser starke Fellkragen (lange Haare am Hals) bei Snoop kommen kann? Im Frühling/Sommer lassen sich die Haare am Hals leicht entfernen, im Herbst/Winter bleiben sie meist hartnäckig am Hals während der Rest gut trimmbar ist. (Beim 1. Bild sieht man es deutlicher. Beim 2. Bild ist er frisch getrimmt).
Und bei Sila tendiere ich immer mehr zum Deutsch Kurzhaar-Labbi-Mix, obwohl ich sie viel zu schlank dafür halte. Allein ihr Verhalten schreit für mich nach Labrador.
Bei so einem durchgeknallten Hund kann nur ein Labbi mitgemischt haben.ZitatUnd was sagt ihr zu Timmi?
Mir ist auch zuerst Tibet Terrier in den Sinn gekommen. Bei Bild Nr. 3 sieht man mehr als deutlich den Rauhaardackel.ZitatHier mal unsere beiden Mischlinge.
Name: Arco
Name: Mac
Arco sieht für mich auch nach einem Akita Inu aus. Und der Körper erinnert mich irgendwie an einen Schäfer!?
Bei Mac dachte ich auch beim ersten Bild an eine Dogge und bei Foto Nr. 2+3 an einen Kangal. Vereinzelt dunkle Haare an Schwanz und restlichen Körper hat der Kangal auch. -
-
Zitat
Mac erinnert mich stark an die Kangals.
Hab ich auch gedacht, vor allem wegen dem zweiten Bild.
Ich denke jedoch das Labrador-Schäfer-Dogge eher stimmen könnte -
Wow, da kommen ja rassen, an die ich noch nie gedacht habe...
Bei Arco habe ich mich nur immer gefragt, wo da der Terrier ist. Auch vom Wesen war er nie Terrier.
Irgendjemand meinte immer, bei ihm wäre Collie drin, nur weil er eine Weiße Schwanzspitze hat.Bei Mac habe ich auch immer an Malinois oder Rhodesian Ridgeback gedacht. Auf Kangal wäre ich nicht gekommen.
Danke für die neuen anregungen
-
Ich auch nicht, genauso wenig wie auf den Malinois - liegen auch Welten zwischen und ich sehe weder die eine, noch die andere Rasse.
Mich erinnert Dein Hund vielmehr an die Cora von Andi, die ist ein Ridgeback-Mix (weiß den Usernamen grad nicht).
-
An Malinois hatte ich auch eher gedacht, da er diese dunklen haare an der Rute und im Fell hat, und die das glaube ich auch haben. Außerdem haben schon andere einen Schäfer in ihm gesehen. Aber ansonsten sehe ich da auch nicht so viel Ähnlichkeit.
Anfangs dachte ich immer Rhodesian Ridgeback, aber da ich mittlerweile schon mehrere Vertreter dieser Rasse getroffen habe, sah er ihnen dann meiner Meinung nach nicht mehr so ähnlich.
Aber er ist halt ein Mischling, man weiß ja nie, was da so raus kommt. -
Hallöchen!
Da wir leider unser Bärchen Leroy Anfang Juni einschläfern lassen musstenund seitdem alles so still und leer ist, haben wir uns entschlossen einen Pflegehund (ein Grieche) ca.60cm aufzunehmen...mit Option auf Übernahme. Dieser kommt höchstwahrscheinlich Anfang November.
Könnt ihr evtl. erahnen, wer oder was da mitgespielt hat??Schonmal Danke!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/jp9q-4-a87f.jpg
Edit by Mod - Fremdbilder wegen der Sache mit dem © bitte nur als Link einstellen, sollte die Genehmigung zur Nutzung des Bildes vorhanden sein, dies bitte ausdrücklich mit Quellenangabe dazu schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!