Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also erstens fahre ich dann natürlich deutlich langsamer, zweitens bekommt sie nur TicTac-große Stücke und drittens bekommt sie die für besondere Situationen. Sie hat ein Problem (Angst/Unsicherheit) mit anderen Hunden und wenn sie diese gut passiert hat, bekommt sie halt mal ein Leckerlie. Dort, wo wir fahren, gibt es aber sowieso so gut wie keine Hunde. Daher käme das nur 1-3 x pro Tour vor
Nur aus der Hand kann ichs ihr nicht geben, sie ist nur 24cm hoch
Nee, an der Straße würde ich auch keine Leckerlies geben. Wir fahren ja wirklich an ruhigen Orten, wo keine Autos fahren und so gut wie keine Fahrräder. Und halt ganz selten mal ein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jasmin, ich hab grad ein Bild mit nem Körbchen im Kopf!
Also ein flaches Körbchen, da machste oben ein Band dran. Und immer wenn sie ein Leckerlie kriegen soll lässt du den Korb vor ihrer Nase runter das sie sich was nehmen kann.
Würde sowas gehen? -
hm. Hund mit 24 cm neben dem Fahrrad ... da dürfte das Tempo eher moderat sein und die Strecke nicht zu lang, hoffe ich. Da kannste auch für anhalten und dann lieber mit zwei, drei Leckies belohnen. - Wie wär's für "unterwegs" mit Clicker (wenn sie das kennt), quasi als Vor-Belohnung ...
Die Idee mit dem herabgelassenen Körbchen bringt Kopfkino. Besonders bei Wind von vorn
-
Ich hab grad beim Lesen gedacht, der Hund soll ins Körbchen.
Nee im Ernst, ich lobe während der Fahrt auch nur verbal. Du kannst ja, wenn ihr den Angst-/Stressauslöser gut passiert habt nach dem verbalen Lob anhalten und ihr ein Leckerchen geben.
-
Aoleon: Hört sich gut an. Tolle Idee
Werde ich mal ausprobieren nachher. Danke dir.
Whippetine: Sie hat ja den Zwergpinscher in sich und die langen Beine von eben diesen. Ich habe auch alles mit unserer TÄ abgeklärt
Und doch, sie läuft durchaus auch lange Strecken (je nachdem, was man unter lang versteht). Das Tempo bestimmt immer sie. Meistens galoppiert sie jedoch. Aber wie gesagt, alles freiwillig und sie liebt es. Klar, ich kann anhalten und es ihr dann geben. Ich muss nur erst noch ein ganzes Stück weiter fahren, damit sie sich wieder in einer Wohlfühlzone befindet. Clickern tue ich schon. Wir sind ja gerade bei Zeigen und Benennen. Am Rad tue ich mich da noch etwas schwer
-
-
Oehm
Gerade ist Eddies Paket angekommen. Ein Safety-Geschirr mit Joeringleine. Ich koennte schwoeren, dass ich annodazumal gelesen hatte, der Ruckdaempfer kommt "an den Hund". Die neue Leine hat den Ruckdaempfer aber an der anderen Seite. Hab ich das die ganzen Jahre falsch gemacht oder ist das egal?
-
mein hund ist komisch.
ich habe ihr gerade ein rinderohr angeboten.
sie hat es interessiert beschnuppert und genau betrachtet, aber sie hat es nicht genommen.
nun hab ich ihr das ding in ihr körbchen gelegt, damit sie in ruhe überlegen kann, ob sie es nun kauen möchte oder nicht.armer hund. sie kann nun nicht mehr in ihrem körbchen liegen
sondern sie steht mittlerweile ne ganze weile davor, und sie glotzt das rinderohr seit minuten ganz befremdet an.
das ding ist ihr scheinbar nicht geheuer, obwohl sie sonst gerne man kausachen nimmt.würde euren hunden das auch passieren?
-
Ja. Besonders, wenn es ihr zu groß ist und Madame nicht weiß, ob und wie sie es fressen soll. Nach einer guten halben Stunde wird das 'Riesenteil' dann winselnd zu mir getragen, damit ich es ihr in mundliche Stücke schneide...
Ich hab das schonmal im Forum berichtet:ZitatPfffffft, da glaubt man, man tut dem Hundetier was gutes und kauft ihr so einen niedlichen Zahnpflegeigel
und was macht Madame?
Die frisst es nicht, sondern schleppt es fiepend durch die Wohnung und betüttelt es in ihrer Heia...Man beachte bitte die Wehmütigkeit in ihrem Blick :)
Naja, jetzt weiß ich, wie ich sie effektiv daran hindern kann, etwas zu fressen - ich muß nur (quasi milcheinschußmäßig) quietschen 'oooooooch, wie süüüüüüß!'
...dann wird's bemuttert
-
ach, gottchen, süss die zwei...der hund und der igel.
ich lass das monsterohr mal einfach liegen. mal sehen, was passiert.
muss sie so lange eben auf der couch liegen oder sich vor dem körbchen die beine in den bauch stehen. -
Auch mal 'ne doofe Frage:
Spricht man z.B. einen Tierarzt Dr. Meier eigentlich mit Herr Meier an, oder mit Herr Doktor?
Oder sagt man Herr Doktor nur zu denen, die den Titel Dr. med. vet. haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!