Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• mal so unter "uns" gefragt:
    eine hundebekanntschaft schuldet euch geld, zahlt aber nicht und es gibt immer wieder neue ausreden wieso das grad nicht geht.
    was würdet ihr machen?

klar kann man das als lehrgeld abtun und nix machen, mag ich aber nicht, da es sich hier schon um eine höhere, 2stellige summe handelt.

• Kommt auf den Betrag an. Wenn's keine Cent-Beträge wären, würde ich das massiver einfordern oder ihr eben die neuen hundesachen abnehmen, bis die Summe ausgeglichen ist.

Edit: Stand da nicht eben noch was anderes von neuen Halsbändern etc?

• Zitat

Kommt auf den Betrag an. Wenn's keine Cent-Beträge wären, würde ich das massiver einfordern oder ihr eben die neuen hundesachen abnehmen, bis die Summe ausgeglichen ist.

abnehmen ist immo ein problem, erstens müsste man da quer durch d fahren und zweitens, ist diese bekanntschaft vor kurzem unbekannt umgezogen, auf pn wird inzwischen nicht mehr reagiert...

• Ähm ja... Ich dachte, dass die Person in der Nähe bzw.erreichbar wäre.
    So wie sich das zeigt ist das durchaus schwierig da jemals dran zu kommen... Entweder ständig erinnern, Nerven, aber wenn keine Reaktion mehr kommt, ist es schwierig das zu klären.

Ansonsten eben sowas nie vergessen, man sieht sich immer 2x im leben und es dann zu gegebenem Zeitpunkt in Geld oder Dingen zurückfordern oder nehmen, was dir gehört. (Für ein eventuelles Treffen kannst du ein Stück Seil bereit halten, falls du die Leine des Hundes haben willst ;) )

• ne leider nicht, wir haben die sache sogar quer durch die landschaft bis vor die haustüre gekarrt und kerle hat beim hochtragen geholfen.

mails die den kauf bestättigen, zeuge (mein mann), sogar fotos von dem ding samt der hunde hab ich...

• Ich würde knallhart mit Polizei drohen.
    Die machen da meistens nichts, aber so ne Drohung wirkt wunder.

Frage: was ist Euter? Und jetzt sagt bitte nicht "Kuh-Möpse." xD
    Hab das im barfpaket drin und wollte wissen, wie ich das füttere.

• doch euter ist da wo bei der kuh die milch herkommt, sprich die möpse :lol:

• Zitat

doch euter ist da wo bei der kuh die milch herkommt, sprich die möpse :lol:

Ich glaube, sie meinte als was der Euter zählt. Z.b. als Innereien oder Bindegewebe oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!