Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Ich suche ... ich weiß garnicht wie die Dinger heißen :ugly: 'Ne mobile Befestigung die ich in den Boden rammen kann, um meine zwei Mädels da anzuleinen. Bin im Moment viel mit der Kamera unterwegs und auch, wenn sie recht zuverlässig liegenbleiben, hätt ich gern noch son "Anker" im Gepäck. Hätt da jemand 'ne Empfehlung? Keine Lust was zu kaufen und die zwei starten einmal durch und Flupps das Teil reißt aus...

  • Wir hatten das Ding in Palis Anfangszeit bei uns daheim hinterm Haus genutzt - und nehmen es auch zum Zelten mit, bis jetzt hat es immer gehalten, wobei es auf Plätzen mit hochverdichtetem Boden (da bekommt man es nicht reingedreht) und im Sand (da hat es nicht so viel Halt) nicht viel Sinn macht :)

  • Zitat

    Ich stelle gelegentlich so einen Schafzaun auf, weil unser Garten nur eine "grüne Grenze" hat und zum Nachbargarten/Parkplatz hin offen ist. Mein Hund ist auch nur mit mir zusammen draußen und hat bisher dieses läppische Netz nie in Frage gestellt. Falls sie es doch mal tun sollte, ist das hier trotzdem noch eine ruhige Wohngegend und keine vierspurige Straße… Sowas spielt ja auch eine Rolle, wenn man ein Minimum-Sicherheitsmodell wählt.


    Bei Rüden darf man allerdings den gelegentlichen Wunsch, zu läufigen Hündinnen zu gelangen, nicht außer Acht lassen...


    Danke! Rundrum sind die Nachbarsgärten und Feld. Hündinnen gibt es in der Nachbarschaft nicht. Einziger Punkt sind die Katzen, welche Henry mit Vorliebe jagt. :muede: Sollte aber in den Griff zu bekommen sein. Drüber springen kann er nicht, umreissen auch nicht und für unten gibts ne extra Sicherung.

  • Zitat


    Das hatten wir im Urlaub fuer Oxi, aber sie hat nicht dran gezogen, dennoch denke ich schon, dass die etwas taugen :)


    LG Anna


    Den hatte ich für Spike im Garten. Er war an der 15m Schlepp und ist da dann auf einmal voll rein gebrettert, weil da ein Hund vorbei lief. Es hat gehalten obwohl Spike da schon an die 30 Kilo hatte. Also ja, taugt was :D

  • Zitat

    Kennt von euch jemand Leckerchen die definitiv schwimmen?? Shira angelt so gern Zeug ausm Wasser aber frolic gehen unter :headbash:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Happy dog Africa schwimmt auch, das benutzen wir immer zum "Wasserspielen" :D

  • Zitat

    Den hatte ich für Spike im Garten. Er war an der 15m Schlepp und ist da dann auf einmal voll rein gebrettert, weil da ein Hund vorbei lief. Es hat gehalten obwohl Spike da schon an die 30 Kilo hatte. Also ja, taugt was :D


    Kann ich bestätigen. Das Ding hält. Aber wirklich bis zum Anschlag in den Boden drehen.
    LG Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!