Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Mir ist vorhin auf der letzten großen Runde die Schleppleine gerissen :muede:

Naja, wenigstens saß der Rückruf dann doch so gut, dass Hund auch wiederkam (war wohl nur ein Phantom-Hase).
    Jetzt werd ich die Morgenrunde wohl in Richtung Fressnapf verlegen.

Hatte so eine normale Gurtband Schleppleine mit 10m.
    Biothane sind mir derzeit leider zu teuer, frag mich aber gerade, ob so eine Feldleine vllt den gleichen Zweck erfüllt und nicht ganz so massig ist?

Hermann wiegt 25kg.
    Reisst mir da so etwas (http://www.fressnapf.de/shop/hunter-feldleine) gleich durch?

• Sicher dass die Schlepp keinen Riss hatte?
    Meine sind da mit 40 bzw 30kg uch schon reingerauscht, aber die Schlepp ist nie gerissen, nur bei einer alten ist mal der Karabiner gebrochen :???:

Diese dünnen von Hunter hatte ich auch, aber sobald die Hunde aus dem Welpenalter raus sind, fand ich die furchtbar. Egal wie ich es angestellt habe, ich konnte die Hunde damit nicht halten und es tat trotz Handschuhen jedesmal sauweh...

• Da wird bestimmt ein Riss oder so gewesen sein, zumal Hermann zwar durchgestartet ist, aber bei weitem nicht mit voller Kraft.

Das hatte ich mich bei der Feldleine auch schon gefragt.
    Werde wohl mal schauen, was mir der Fressnapf gerade zu bieten hat. Vllt auch nur was billiges und dann über Internet.

Ich wünschte mir ja schon ne biothane, aber bei preisen um die 50€ (für 10m) ists mir zu teuer

• Zitat

Ich suche nach einem Schnittmuster für einen Wintermantel mit Bauchlatz. :hilfe:

Wie groß ist dein Hund denn? Joschi hat einen 45er. Ich könnt den Mantel auf Schnittpapier aufmalen und dir schicken.

• Zitat

Da wird bestimmt ein Riss oder so gewesen sein, zumal Hermann zwar durchgestartet ist, aber bei weitem nicht mit voller Kraft.

Das hatte ich mich bei der Feldleine auch schon gefragt.
    Werde wohl mal schauen, was mir der Fressnapf gerade zu bieten hat. Vllt auch nur was billiges und dann über Internet.

Ich wünschte mir ja schon ne biothane, aber bei preisen um die 50€ (für 10m) ists mir zu teuer

Wäre Paracord nicht evtl etwas um sich selber eine Schlepp zu "basteln"? Davon kostet der Meter nur 0,50€ (da wo ich es bestelle zumindest) Wenn meine Schleppleine irgendwann reißt will ich das wohl ausprobieren. Einfach an einem Ende nen Karabiner fest machen. Das ist ja auch sehr reißfest.

• Ich habe als Schlepp eine niggeloh Schweißleine. Mit Orange-oliv zwar nicht meine Traumfarbe, aber absolut spitze das ding. Die verheddert sich bei entsprechender Aufbewahrung so gut wie nie, und wenn doch lässt sie sich leicht entwirren.

Sie ist auch nicht so schwer, was für mich und mein Dackeltier sehr wichtig war.

Die fliegt regelmäßig in die Waschmaschine und sieht noch aus wie neu. Da sie gummiert ist, hat man einen sauberen Griff.

Mir kommt keine andere Schlepp mehr ins Haus.

LG
    Missa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!