tja, die lieben Verhaltensketten

• Meine Ina hatte ihre erste Verhaltenskette im Alter von ca. 3 Monaten. Da habe ich 'ne Zeitlang abends nach dem Gassi gehen bzw. nur kurz Pipi machen gefüttert. Da musste sie dann plötzlich alle 15 min raus...

• Zitat

Gab schonmal einen Thread dazu, ich finde ihn nur nicht mehr. :???: Da standen auch viele lustige Dinge drin. Hat da wer nen Link?

Überlege gerade ob's bei uns was gibt... glaube aber nicht. :lol:

Meinst du den hier? :) https://www.dogforum.de/topic106416.html
    Hab ich durchgelesen, ist wirklich witzig :D

Unser Familienhund (Goldie) saß auch mal eine halbe Stunde vor seinem Futternapf, weil meine Mum beim telefonieren war und vergessen hat ''Guten Appetit!'' zu sagen. Das war sein Signal, dass er ans Futter darf. Hat tierisch gesabbert und saß einfach nur davor :headbash:

• ICh weiß nicht recht ob unsere zu den ungewollt verselbstständigten Verhaltensketten gehört.Wenn nicht habt ihr was zu lachen =)

Da gibt es diese Schranke.......bisher war sie immer zu und wir sind deswegen immer rechtsherum gefahren.
    Gestern allerdings war sie offen. So ich durch, Hunde drumherum.....Ende der Geschichte, Leine wickelte sich um den Pfosten, ich flog im hohen Bogen übers Fahrrad und landete mit dem Poppes im Matsch :lol:

• Zitat

Meinst du den hier? :) https://www.dogforum.de/topic106416.html
    Hab ich durchgelesen, ist wirklich witzig :D

Unser Familienhund (Goldie) saß auch mal eine halbe Stunde vor seinem Futternapf, weil meine Mum beim telefonieren war und vergessen hat ''Guten Appetit!'' zu sagen. Das war sein Signal, dass er ans Futter darf. Hat tierisch gesabbert und saß einfach nur davor :headbash:

Genau, dankeschön!

• Auto ausmachen=Actioooooooon, es geht raus *hinbelhibbel* ^^ allerdings nur wenn sie net inna Box sind.

Laptop zuklappen -> es geht raus

Meine Mutti geht in die Küche -> hinterher!! (Warum wohl :lol: )

Nehme den Briefkastenschlüssel, Pea rennt zur Tür, weil er immer mit darf.

• Oh ich habe auch noch eine :hust: .

Ich lasse meinen Hund vor der letzten Mahlzeit nochmal in den Garten zum pinkeln. Und sie weiß ganz genau das es danach sofort zu futtern gibt.
    Letztens habe ich aber dabei telefoniert und bin dann im Anschluss nicht sofort rein gegangen wie gewohnt, da hat sie sich während des Telefonats noch 4 mal vor meinen Augen hingehockt nach dem Motto "Irgendwann muss es doch funktionieren" :D :D .

• stöckchen aufnehmen bedeutet, dass frauchen tauscht.
    es gibt lecker und lob, wenn man es ausspuckt.
    je mehr stöckchen man präsentiert, desto mehr lecker kann man abstauben......meint sie. :roll: :D

• Zitat

stöckchen aufnehmen bedeutet, dass frauchen tauscht.
    es gibt lecker und lob, wenn man es ausspuckt.
    je mehr stöckchen man präsentiert, desto mehr lecker kann man abstauben......meint sie. :roll: :D

das ist so ganz typisch für gewollte Verhaltensketten :D

Stock an Frauchen = leckeres bekommen

Hunde sind ja nicht doof :lol:

• Zitat

das ist so ganz typisch für gewollte Verhaltensketten :D

Stock an Frauchen = leckeres bekommen

Hunde sind ja nicht doof :lol:

jaaa.
    aber ich habe das sehr schnell durchschaut....klappt nicht mehr.
    stöckchen sind seither auch eher langweilig geworden.

zum schmunzeln brachte es mich aber immer. die olle nuss, die. :D

• Hinter dem Hinterrad vom Fahrrad webend hin- und herpendeln bis Frauchen das Freigabekommando gibt und dann geisteskrank losrasen.

Wenn ein anderer Hund abgeleint wird, sich daneben stellen (obwohl man schon längst ohne Leine lief) und deren Freigabekommando abwarten, damit man geisteskrank losrasen darf.

Bei jedem zu erblickenden Mensch, Fahrzeug, irgendwas schnell zu Frauchen laufen und dort neurotisch um sie herumrennen, weil die einen ja vor Jahren mal dafür belohnt hat, dass man ohne Kommando schon kam, weil sich ein Fahrzeug auf dem Weg näherte, auf dem man geht.
    Gar nicht mehr lustig ist das, wenn man in einer Großstadt in einem Park spazieren geht, wo immer was zu sehen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!