Bandscheiben-OP Ja oder Nein
-
-
Zitat
Ein Neurologe operiert nicht, ein Neurologe ist ein Nervenarzt, sorry mußte jetzt mal sein. Du meinst bestimmt Neurochirurg.
Es war ein Tierneurologe, und so stehts auf seiner Rechnung und operiert hat er selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich auch mehrfach an HWS & LWS operiert bin, weiß ich, das es manchmal notwendig ist, auch wenn keine gravierenden Ausfallerscheinungen auftreten. Eine Indikation zur LWS O.P., wegen Massenprolaps mit Wirbeleinbrüchen, würde zu spät entschieden und ich habe noch heute an den Spätfolgen zu leiden.
Ich denke in diesem Link wird es sehr gut beschrieben und nur ein Facharzt sollte entscheiden, wann die O.P. nötig ist:
http://www.diensthundepraxis.h…online.de/Erkr_Beweg3.htm
Gute Besserung !!
LG Sabine
-
Danke für eure Antworten!
Momentan geht es ihm an sich ganz gut.. was aber denk ich vor allem durch das Schmerzmittel kommt.
Bin gespannt wie es ihm geht wenn es abgesetzt wird.. im Moment wird die Dosis langsam heruntergefahren.
Am Samstag bekommt er die letzte Portion..
Natürlich will ich ihm nicht sein Leben lang dieses PhenPred geben und hoffe auch wirklich dass wir das ohne OP hinbekommen.Habe auch ehrlich gesagt vor nem CT Angst wenn wieder eins gemacht werden sollte (was vor einer OP ohnehin gemacht werden würde). Beim letzten CT hatte er in der Aufwachphase einen Anfall..
Mich wundert es einfach da er ja jetzt über ein Jahr so gut wie keine Probleme hatte. Nachdem er schwimmen war hatte er es mal etwas gezogen was dann aber nach einer Dosis Metacam wieder gut war. Zur Physiotherapeutin gehen wir aus dem Grund auch 2-3x im Jahr.
Er liebt es ja Steine aus dem Wasser zu fischen. Große Steine.... Das tut er ohne dass ich ihm welche reinwerd. Vor 2-3 Monaten hat er das auch wieder gemacht und hatte dann am nächsten Tag auch wieder leichte schmerzen. Okay die Steine waren auch nicht sooo klein.
Die Physiotherapeutin meinte dass sie so den Anschein hat dass es sich bei ihm eher "verkantet" und ihm deshalb dann hin und wieder zwickt da es ja eben nicht ständig ist sondern so alle paar Monate mal@harry97: Ja er hat letztes Jahr nach dem ersten Vorfall ein tolles Brustgeschirr bekommen was auch von der Physiotherapeutin als für gut befunden wurde
-
Hallo Allegro,
das ist schön, daß es deinem Hund wieder besser geht. Auch bei mir verschieben sich hin und wieder die Wirbel im Nacken, ohne daß ein erneuter Bandscheibenvorfall da ist. Dann habe ich auch Schmerzen und kann den Kopf nicht drehen.
Schmerzmittel helfen dann ganz gut, bevor man eine Schonhaltung annimmt.
Alles Gute weiterhin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!