Kleine Wunde will nicht heilen

• Hi!
    Brauche mal eure hilfe :help:
    Mein Hund hat seit ca. 1 Woche eine Wunde seitlich der Schnauze, ca. 1-Euro-Stück groß. Keine Ahnung wo er die herhat, denk mal es kommt von der Katze, mit der er oft spielt. Nun heilt diese Wunde aber nicht ab. Sobald mal etwas Schorf drauf is kratz sich Balu diesen runter und es blutet wieder oder die Katze gibt ihm mal wieder einen mit. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass Balu/die Katze die Wunde immer öffnet? Gibts irgend ne Salbe die gut für solche Wunden ist? Danke im vorraus für die antworten :freude:

• Hallo!

Ich habe ganz gute Erfahrung mit einer Salbe aus reinem Kamillenöl gemacht, sie heisst Hewekzem Novo, bekommt man in der Apotheke, ist auch nicht teuer und kommt man ewig mit aus. Die benutzen wir für die ganze Familie, einschl. Hund!
    Es heilt schnell und hält die Haut weich, probier´s mal!

Liebe Grüße!
    Aramis

• ich würde auch sagen : ab zum TA...
    vor allem wenn du nicht weißt woher die wunde stammt, würde ich dieses erstmal abklären. kowalski hatte auch mal eine solche "wunde" die nicht heilen wollte, und quasi über nacht einfach da war.
    ich bin dann mit ihr zum TA und der sagte es sein ein "hot Spot"...
    sie musste mehrmals zum TA und wurde homöopathisch behandelt, ausserdem musste ich sie mit anti-septischem shampoo waschen.
    also ich bin jetzt immer sehr vorsichtig mit solchen wunden...

liebe grüße und daumen drück dass es einfach nur aua ist und schnell heilt...
    sarah

• :winken:

kann mich da auch nur anschließlich, dass sollte sich lieber mal ein TA ansehen, kann sein dass die Wunde juckt und sich leicht infiziert hat.

Katzen haben unter ihren Krallen Duftdrüsen die sowohl bei anderen Tieren als auch beim Menschen, wenn sie gekratzt werden Infektionen und Entzündungen auslösen können. Und wenn die Wunde nicht heilen will, lass es lieber von einem TA behandeln.

Liebe Grüsse
    Pandora

• also ich werds das we nochmal beobachten und wenn sichs nicht ändert werd ich nächste woche mal zu ta, zur sicherheit. vielen dank für die antworten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!