Wie Hunde aneinander gewöhnen?

• Eine gute Freundin von mir hat einen Hund und leider verstehen sich unsere Hunde nicht so wie wir...sobald sie sich sehen geht die Bürste hoch und es ist ein wildes Geflätsche, Geknurre und Gebelle...also alles andere als angenehm!
    Nun würden wir aber doch ganz gerne zusammen spazieren gehen...die Hunde müssen ja nicht frei laufen (hatten wir schon unbeabsichtigt: nicht schlau) und wissen nicht ob es möglich ist. Habt ihr eine Lösung für uns?
    Sollen wir erstmal spazieren gehen?
    Puh ob das allerdings geht....mit 10 m Distanz vielleicht :D

Hat hier jemand damit mal gute Erfahrungen gemacht?

• Wir hatten mal ein Problem mit einem Nachbars-Mops... Uiiii.... Das ging jedes mal ab, unserer ist förmlich ausgerastet.
    Wir haben die Nachbarn dann jeden Abend beim Gassi gehen getroffen, die Hunde absitzen lassen zur Beruhigung. Unserer ist eine Kratzbürste :kopfwand: und der Mops einfach hyperaktiv. :irre:
    Nach ein paar Abenden wurde das Gegenüber doch interessant und das erste Beschnüffeln ging los. War also doch nicht so schlimm der andere "ohne Nase"
    Also es wurde immer besser, gespielt haben sie zwar nicht, aber ohne knurren, bellen und sonstigen...
    Nachdem der Mops kastriert wurde haben sie sich geliebt! Nun sind sie beste Freunde und spielen etwas miteinander (unserer Sparky spielt nicht so gern, ist älter und gesetzter). Wir passen auch gerne gegenseitig auf die beiden auf und dann ist Action in der Wohnung.
    Wie du siehst es kann mit Geduld funktionieren und sie sind beste Freunde jetzt!
    Sind denn die Hunde kastriert? Denn sonst sind sie eventuell zu stark sexuell ausgerichtet. Unser Hund kann mit keinem Rüden, der nicht kastriert ist ohne Gebell und leichtem Angriff zur Unterwerfung!
    LG
    Jenni

• Zitat

sobald sie sich sehen geht die Bürste hoch und es ist ein wildes Geflätsche, Geknurre und Gebelle...also alles andere als angenehm!

Und was macht IHR in der Situation?

Erzähl mal ein wenig mehr. Das bisschen was du geschrieben hast hilft mir jetzt nicht, mir ein Bild zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!