Haarriss am Krallenansatz

• sallü,

ich hab über die suchfunktion hauptsächliche eingerissene krallen gefunden...deswegen mach ich einen neuen auf. wenn es einen zu der thematik schon gibt, kann es gerne verschoben werden...

heute morgen war ich mit grissini im wald unterwegs und habe bemerkt, dass er auf einmal links vorne ein bisschen humpelt.
    erst dachte ich, dass kommt noch von seiner pfotenballenverletzung. aber der ballen ist super schön nachgewachsen und seit sonntag geht er ohne verband raus.
    die wunde stelle an der wolfskralle verheilt auch super und wir hatten auch von der TÄ grünes licht, dass er wieder ohne schutz raus darf.
    nun hat er eben heut morgen gehumpelt und ich hab ihn an die leine genommen und bin langsam mit ihm zurück zum auto. auf den ersten blick war nichs am ballen oder dazwischen.
    zu hause haben wir dann aber gesehen, dass die kralle (am pfotenballen der verletzt war) recht weit oben am ansatz einen feinen riss hat.
    ich befürchte die krallen waren zu lang und er ist vielleicht irgendwo hängengeblieben oder so :|
    wir wollten eh noch mal zur abschlussuntersuchung zum TA - aber ich wollte trotzdem schon mal wissen, ob ich was tun kann und was passieren könnte.
    würde der riss einfach mit rauswachsen? hat er schmerzen? sollte es abgeschnitten werden? haben wir dann wieder leinenpflicht und verband... :verzweifelt:

• Hallo,

das selbe ist uns vor ein paar Wochen auch passiert. Hundi ist blöd am Boden hängen geblieben und hat sich die Kralle eingerissen (hat dabei geschrien wie am Spieß und einen auf sterbenden Schwan gemacht... :headbash: ).
    Laut Tierarzt nur halb so schlimm, der Riss müsse rauswachsen. Die Kralle hätte nur gezogen werden müssen wenn sie wirklich massiv am Ansatz eingerissen wäre.
    Donnie hat für ein paar Tage ein Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung bekommen und gut wars. Kein Verband, keine Schonung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!