Hund schubst aufreitende Hunde von Hündinnen runter....

• Dein Hund hat für meine Begriffe ausgesprochen sauber kommuniziert. Er ist vielleicht so eine Art "Polizist", der auch für andere Dinge regelt.
    ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopp machen.

• Ihc weiß nicht, wieso sich hier schon wieder einige ganz besonders hervortun in "Ich maßregle fremde Hunde". Das geht einfach mal gar nicht. Das ist nicht euer Hund. Solange da keine Gefahr besteht, habt ihr fremde Hunde nicht zu maßregeln. Was sich manche Leute herausnehme, was ich so beobachte und teilweise selbst erlebe, ist das Allerletzte.

Es tut mir leid, dass ich das so deutlich anspreche. Aber es muss sein.
    Die meisten Leute sind gut bedient, wenn sie sich um ihre eigenen Hunde kümmern. Abe rim Forum ist mir schon aufgefallen, dass alle ihre Hunde immer unter Kontrolle haben und die sich nie "daneben" benehmen. Komischerweise treffe ich im wahren Leben immer nur Nicht-DFler.

Zu Djabbas Verhalten:
    Er hat natürlich richtig im hundlichen Sinne reagiert. Aber ich persönlich würde das bei diesem Größenverhältnis nicht riskieren - denn dein Hund ist dann der Leidtragende zum Schluss. Ich würde ein bisschen aufpasen zukünftig :)

• Mücke war ein ähnlicher Typ, mich persönlich hat sein Eingemische allerdings eher genervt. An der einen oder anderen Stelle sicherlich nicht verkehrt, er hat Junghunde sehr klar gestoppt, wenn die zu wild waren, wars dennoch oft einfach lästig.

Hat er z.b. irgendwo im Wald Gebell gehört, war er der Meinung, dahin und regeln zu müssen, das war echt ätzend.
    Bandit ist da eher der Gleichgültige " Heraushalter" , diesbezüglich seeehr angenehm :D

Ich weiss jetzt nicht genau, wie Djabba in der Hinsicht drauf ist.

• Dein Hund hat doch super reagiert in Anbetracht auf die grobe Resektlosigkeit der anderen Hundis. Unserer hätte den sicher mit den Zähnen vom anderen Hund runtergezogen. Würd mir da jetzt keinen Kopf machen.

Besser wärs natürlich gewesen einer der Menschen hätte die Situation vorher geregelt.
    Vergiss das mit dem "dicken Macker" :-) Der traut euch nur nicht zu das ihr das regelt und tritt dann selbst in Aktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!