Hund schubst aufreitende Hunde von Hündinnen runter....
-
-
Dein Hund hat für meine Begriffe ausgesprochen sauber kommuniziert. Er ist vielleicht so eine Art "Polizist", der auch für andere Dinge regelt.
ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopp machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihc weiß nicht, wieso sich hier schon wieder einige ganz besonders hervortun in "Ich maßregle fremde Hunde". Das geht einfach mal gar nicht. Das ist nicht euer Hund. Solange da keine Gefahr besteht, habt ihr fremde Hunde nicht zu maßregeln. Was sich manche Leute herausnehme, was ich so beobachte und teilweise selbst erlebe, ist das Allerletzte.
Es tut mir leid, dass ich das so deutlich anspreche. Aber es muss sein.
Die meisten Leute sind gut bedient, wenn sie sich um ihre eigenen Hunde kümmern. Abe rim Forum ist mir schon aufgefallen, dass alle ihre Hunde immer unter Kontrolle haben und die sich nie "daneben" benehmen. Komischerweise treffe ich im wahren Leben immer nur Nicht-DFler.Zu Djabbas Verhalten:
Er hat natürlich richtig im hundlichen Sinne reagiert. Aber ich persönlich würde das bei diesem Größenverhältnis nicht riskieren - denn dein Hund ist dann der Leidtragende zum Schluss. Ich würde ein bisschen aufpasen zukünftig :) -
Mücke war ein ähnlicher Typ, mich persönlich hat sein Eingemische allerdings eher genervt. An der einen oder anderen Stelle sicherlich nicht verkehrt, er hat Junghunde sehr klar gestoppt, wenn die zu wild waren, wars dennoch oft einfach lästig.
Hat er z.b. irgendwo im Wald Gebell gehört, war er der Meinung, dahin und regeln zu müssen, das war echt ätzend.
Bandit ist da eher der Gleichgültige " Heraushalter" , diesbezüglich seeehr angenehmIch weiss jetzt nicht genau, wie Djabba in der Hinsicht drauf ist.
-
Zitat
.... und dazu bräuchte ich mal eure Meinung....
Also (mein Freund hat mir das so erzählt, da er mit dem Djabba unterwegs war) es war wohl so:
Die beiden haben eine Hundetruppe getroffen, sind dann auch dazugegangen, Djabba hat mit den Hunden schön gespielt, ein Welpe dabei, alles kein Ding. Dann kamen noch mehr Leute dazu, aber es war alles gut und ganz gut geregelt.
Ein Hund (Terrier Mix) war angeleint, da er nicht gut hört, war aber für alle kein Problem, Djabba hatte keinen Kontakt zu dem kleinen, da er nicht zu angeleinten hin soll, ist sonst fies, wenn der kleine keine Möglichkeit zum kommunizieren hat. Naja, dann kam ein kleiner, frei laufender Malteser Mix (mein Freund kennt sich bei den kleinen nicht aus, sind daher alles Mixe ;-)) und der war ziemlich am kleffen und knurren und hat bei dem Terrier Mix, der angeleint war, aufgeritten. Der Terrier Mix hat abgeschnappt, wollte diesen Kontakt nicht.
Was macht unsere (40 kg!!) Bx? Donnert auf beide zu und schubst den Malteser Mix recht häftig (hat sich einmal leider gekugelt) vom Terrier runter. Danach war alles gut, mein Freund hat ihn zu sich geholt und die Besitzerin des kleinen, gekugelten war ganz locker und meinte, ja wenn er sich so daneben benimmt, gibts auch mal eine drauf....
Ich bin allerdings oft sehr besorgt um diese häufig doch knallharten Reaktionen meines Hundes. Auf der einen Seite denk ich, er hatte ja recht, aber er dosiert es einfach nen bisschen über. Ob so ein doller Schubser sein muss....
Was haltet ihr davon?
Außerdem hat er, als ein Whippet an den kleinen Welpen wollte (mein Freund meinte, der Whippet kam langsam schlechend, Kopf steif, wie in Jagdstellung) auch einmal eben zurechtgewiesen, ohne Körperkontakt, aber ein deutliches, weg davon....
Der macht echt einen auf dicker Macker manchmal....
Wie seht ihr das? Damit er nicht ausufert ist er an der Schleppi... nur die lassen wir bei Hundekontakten auch gern mal ganz locker, da er eigentlich gut sozialisiert wurde.
Dein Hund hat doch super reagiert in Anbetracht auf die grobe Resektlosigkeit der anderen Hundis. Unserer hätte den sicher mit den Zähnen vom anderen Hund runtergezogen. Würd mir da jetzt keinen Kopf machen.
Besser wärs natürlich gewesen einer der Menschen hätte die Situation vorher geregelt.
Vergiss das mit dem "dicken Macker" :-) Der traut euch nur nicht zu das ihr das regelt und tritt dann selbst in Aktion.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!