streunende Hündin in 89188 Merklingen

  • hallo ich kenne sie das ist die mili ich wurde grad drüber in kenntnis gesetzt das sie entlaufen ist . sie ist ein schwere fall hat angst vor menschen etc.. ähm ich werde versuchen morgen hoch zu kommen bräuchte aber hielfe kenne mich nett aus in merklingen können sie mir helfen

  • Hallo Stefan,


    ist es ganz sicher die Mili deiner Freundin?
    Die Hündin ist inzwischen eingefangen, also erstmal in Sicherheit und von der Straße runter.


    Wieso ist sie denn nirgends als vermisst gemeldet? Ist sie deiner Freundin denn im Urlaub entlaufen?
    Oder wie ist das passiert?


    Ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn du jetzt dahin fährst und holst die Hündin, denn du hast ja dann bestimmt auch nichts in der Hand, um nachzuweisen, dass es Mili ist. Das bedeutet, man muß schon mit dem Impfausweis kommen, um die Chipnummer zu vergleichen. Und die entstandenen Kosten müssen auch übernommen werden.
    Fundhunde werden auch nur an den Eigentümer ausgehändigt, und der bist du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich geb mal der Frau, die sich so für die Hündin eingesetzt hat, deine Handy-Nr., dann könnte ihr das ja genau regeln.

  • hallo erst mal vielen dank für ihre antwort und es ist schön zu hören das sie in sicherheit ist . das ist auf jeden fall die mili wie gesagt mir wurde das gestern erst berichtet das sie entlaufen ist dort oben in merklingen deshalb wollte ich heute hoch kommen sie suchen und einfangen weil ich für den hund einfach alles mache und sie nur auf 2 menschen gehört hat meine ex und mich sie ist ein straßen hund aus rumänien und kam von einer tötungsstation .es ist auf jeden fall schön zu hören das es noch menschen gibt wo das herz am rechten fleck tragen . ich habe mit der frau gesprochen wo den hund hat und bin gerade dabei die nötigen daten zum abgleich zu besorgen das wir es zu 100% klären können das es die mili ist . vielen dank und ganz liebe grüße stefan

  • ok Stefan...das ist der eine Teil der Geschichte.


    Kannst du auch mal darüber aufklären, wieso Mili entlaufen konnte und vor allem, warum sie nicht vermisst gemeldet wurde?
    Wieso ist deine Ex in Urlaub, während ihre Hündin alleine durch die Pampa läuft?
    War Mili irgendwo in Urlaubspflege?
    Mir ist da noch einiges unklar....
    DU findest hier im Forum, dass Milie herumstreunt.....was, wenn ich das NICHT geschrieben hätte???


    Kannst mir auch gerne über pn antworten, wenn es nicht jeder lesen soll...

  • so viel ich weis ist die D.... vor 9 tagen in Urlaub geflogen und ihre Schwester sollte auf den Hund auf passen, doch vom nach hause weg von Reutlingen hatten sie eine auto Panne in Merklingen bei der autobahn ausfahrt wo der mc Donalds ist, dort hat sie sich aus dem Halsband befreit hat den freund der Schwester abgeschnapt der sie noch heben wollte dann ist sie weg gelaufen . Ich kenne die Mili als sie zu uns kam hab ich 4 tage im keller verbracht für jeweils 3 stunden weil sie sich dort versteckt hat bis sie mir vertraut hat :smile: . sie ist schon 2-3 mal ganz am anfang abgehauen aber immer nur wenn fremde Leute im spiel sind deshalb weis ich auch das sie nix mehr machen konnten. die Mili hat nur D.... und mir vertraut andere menschen war sehr schwer verdammt schwer . na ja auf jeden fahl hat die Mutter das bei der Polizei gemeldet das sie entlaufen ist die da auch dabei war als sie entlaufen ist . Ich weis das die Mutter ihr bestes geben hat und letzt endlich ist ihr ein gefallen das ich neben D.... der einzigste bin auf den die Mili hört sie hat mir auch die anzeige hier im netz gezeigt . ja und von dem her gesehen das ist die Mili mein Baby und sie kann nix dafür deshalb wollte ich heute hoch kommen sie suchen finden und zurück nach hause holen.Aber ich weis auch das D.... nix dafür kann das der Hund weg ist in Urlaub fliegen ist ja nicht verboten und die Schwester sollte ja auch aufpassen wenn dann halt noch so was dummes passiert und alles so ist wie es ist bin ich froh das sie gefunden wurde weil das wäre eine krasse suche geworden heute finde die Nadel im Häu Haufen zwischen Autobahn ausfahrt Merklingen Campingplatz Aral Tankstelle und nem Foto von einem Feld weg ^^ wenn sie das foto nicht reingestellt hätten hehehe dann hätte ich nur die angaben von der Polizei und der Mutter gehabt

  • ah, ok, ich hatte mir ja schon so etwas gedacht vonwegen Fremdbetreuung.


    Aber du weißt ja von Sabrina schon, dass man natürlich Nachweise drüber vorlegen muß, dass einem ein Fundhund tatsächlich gehört.
    Fundhund ist ja eine "Sache"...müßte also eigentlich ins Fundbüro der Gemeinde.
    Und wenn es kein Hund sondern ein teurer Brilliantring wäre, würde die Gemeinde den auch nicht einfach rausgeben, nur weil jemand sagt "das ist meiner".


    Außer im Impfpass steht die Chipnummer und Beschreibung ja auch im Schutzvertrag.
    Weißt du noch, welche Orga deiner Ex den Hund vermittelt hat?

  • Zitat

    sie ist schon 2-3 mal ganz am anfang abgehauen


    Heißt, sie ist jetzt das 3-4 mal abgehauen? Wie wäre es mal damit den Hund vernünftig zu sichern? Mit Sicherheitsgeschirr UND Halsband und an beidem eine Leine dran


    Nah dann hoffe ich mal, dass die Orga, die sie vermittelt hat zu den verantwortungsvollen gehört und jetzt informiert werden konnte

  • Junimond ich möchte ja nicht unhöflich wirken wenn man aber von dingen keine ahnung hat sollte man auch nix dazu sagen ok und da du kein plan hast und du dir aus dem was ich schreibe ein bild in deinem kopf zusammen braust ist das dein problem aber spar dir deine kommentare ok . sie ist ein straßen hund aus rumänin wo von einer totungsstation kam als welpe ich möchte nicht wissen was sie erlebt hat bevor sie her kam und das sie dadurch einfach anders ist wie normale hunde ist isch klar . wenn eine balkontür auf steht für 2 minuten und der hund die change nutzt und ab haut was bringt da dein geschirr für den hund also wie gesagt wenn man keine ahnung hat einfach pssstttt.

  • Zitat

    Junimond ich möchte ja nicht unhöflich wirken wenn man aber von dingen keine ahnung hat sollte man auch nix dazu sagen ok und da du kein plan hast und du dir aus dem was ich schreibe ein bild in deinem kopf zusammen braust ist das dein problem aber spar dir deine kommentare ok . sie ist ein straßen hund aus rumänin wo von einer totungsstation kam als welpe ich möchte nicht wissen was sie erlebt hat bevor sie her kam und das sie dadurch einfach anders ist wie normale hunde ist isch klar . wenn eine balkontür auf steht für 2 minuten und der hund die change nutzt und ab haut was bringt da dein geschirr für den hund also wie gesagt wenn man keine ahnung hat einfach pssstttt.


    Also wenn er schon als Welpe kam, wird das abhauen wohl nicht an Rumänien liegen ;)
    Und mein Hund würde auch bahauen wenn ich dir Tür offen lassen würde. Heißt da hat das Auge auf den Hund gefehlt und somit auch die Sicherung des Hundes, ganz einfach.
    Und er wird sicherlich auch nicht jedes Mal durch diese eine Möglichkeit entwischt sein, wenn es schon öfter vor kam, und wenn doch... sollte man langsam drauß lernen und die Tür vielleicht nicht öffnen wenn man nicht auf den Hund achten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!