Althund reitet auf Welpe auf

• Hallo ich benötige dringend eure Hilfe.
    Unser welpe ist weiblich und jetzt 3 Monate alt und seit heute schleckt unser Althund ihre Geschlechtsteile ab und will aufreiten. Er unterdrückt sie und legt seine Pfote auf ihren Rücken.
    Bisher habe ich ihn immer mit einem "nein" weggedrückt.
    aber er lässt sich kaum bändigen und ist immer hinter ihr her. sie sieht es glaub ich noch als spiel und tollt mit ihm herum und unterwirft sich.
    Was soll ich tun?

• Es stört mich sehr wohl. Da er sie unterdrücken will und ich keinen geschädigten ängstlichen Hund will. Klar in einem Rudel gibt es Rangordnung und ich bin ganz oben, wenn ich das nicht dulde darf er es nicht machen. ;)
    Meine Lösung wäre ihm das zu unterbinden. Hab in anderen Foren schon hilfreiche Tipps erhalten.

• Hallo

Pinkelt dein Welpe mehr? Manchmal zeigen Hunde verstärktes Interesse, wenn der andere eine Entzündung hat. Da ich nicht davon ausgehe, das der Welpe mit 3 Monaten schon geschlechtsreif wird, würde ich auch mal eine Blasenentzündung bedenken.
    Ich würde dem Althund eine Auszeit geben sobald er sich in sein Verhalten reinsteigert oder es mir als zuviel erscheint.

Viele Grüße Yvonne

• Ich werde das mal beobachten, danke Yvonne!
    Heute hat er sie richtig runtergedrückt und sein Geschlechtsteil ausgefahren. Nach einem "nein" stieg er eh wieder ab. Dennoch mache ich mir sorgen falls das mal in meiner abwesenheit geschieht.

• Für mich hört sich das nach einem gestressten Althund an,
    der einfach gerne mal seine Ruhe vor einem nervenden Welpi hätte
    und nicht weiss, wie er ihm das klarmachen sollte.

Ich würde die Sache schon vorher unterbinden, wenn der Welpe
    anfängt den Althund zu nerven.

Denn, auch wenn ich nicht glaube, dass Menschen Rudelführer sein können,
    so müssen sie doch bestimmtes Verhalten regulieren.

LG

• Zitat

Es stört mich sehr wohl. Da er sie unterdrücken will und ich keinen geschädigten ängstlichen Hund will. Klar in einem Rudel gibt es Rangordnung und ich bin ganz oben, wenn ich das nicht dulde darf er es nicht machen. ;)
    Meine Lösung wäre ihm das zu unterbinden. Hab in anderen Foren schon hilfreiche Tipps erhalten.

Du bildest mit Deine Hunden kein Rudel, es sei denn Du bist voll befellt, hast vier Beine und und eine Rute!!

Ich würde auch auf Entzündung untersuchen lassen, und dem Althund mehr Ruhe verschaffen. Ist ja doch, je nach Altersunterschied und Zusammenstellung der Charaktere, sehr stressig oft für die Alten. Gerade wenn sie bis dahin Einzelhund waren und ungeteilte Aufmerksamkeit genossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!