Worauf bei Vermittlung achten?!

• Zitat

Ganz ehrlich, ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn jemand Vor- und Nachkontrolle machen moechte, aber ein (regelmaessiges) Besuchsrecht wuerde ich als neuer Besitzer dem Vorbesitzer/Verein nicht einraeumen wollen. Irgendwo hoert's dann auch auf...

Der Meinung bin ich auch. ;)

VK und NK sind vollkommen in Ordnung, das halte ich sogar für sehr wichtig.
    OK, bei Maya hatte ich keine VK und eine NK fehlt wegen wohnen in der Pampas und niemand finden auch zur zeit aus.
    Hab gesagt, ich kann ja die VK und NK selber bei mir machen, da ich so etwas für TSV die mich anfragen und die ich für gut befinde, mache.

Der TSV und die PS wo Maya untergebracht war, bekommen in regelmässigen Abständen Fotos und Mails von mir und freuen sich.

Was ich sehr wichtig finde, könnt ihr mit den "potentiellen" Interessenten telefonieren? Da erfährst du ja schon jede Menge. Find eich fast wichtiger als E-Mail Kontakt.
    Ich hatte mit der PS über 1 Stunde gequatscht, so viele Fragen hatte ich und sie. ;)
    Ausserdem finde ich, bekommt man am Telefon eher ein Gefühl ob es passen könnte.

Vielleicht hilft dir der Thread noch ein bisschen weiter.
    https://www.dogforum.de/fragen-bei-hun…tz-t167801.html

• Mein Ziel ist immer gewesen, ein gutes Verhaeltnis zu den potenziellen neuen Besitzern herzustellen, dass sie quasi von sich aus anbieten, immer mal wieder eine Mail mit Fotos oder so zu schreiben.

Wenn man das ohne "vertraglichen Druck" hinbekommt, sind es die richtigen Leute :)

• Danke, den Link habe ich mir durchgelesen und mal stichpunktartig alle wichtigen Punkte aufgeschrieben, wenn wir uns nun wirklich mit der einen Familie treffen sollten, hat man das dann mal im Hinterkopf.

Für mich erschreckend war heute die Frage nach der Schutzgebühr und ob man diese evtl. später zahlen könnte, da man im Moment kein Geld hätte, ansonsten keine weiteren Fragen. Da hatte ich echt keine Worte. :/

Telefonieren würden wir auf jeden Fall mit potentiellen Interessenten, das ist wohl einfach als Emails hin und her schreiben, aber so ein erster Eindruck per Email wäre schon ganz nett =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!