Bozita - was haltet ihr davon
-
-
Hier mal zum Vergleich, um ein wenig aufzuzeigen, wo die Unterschiede in der Deklaration sind und man schon mal da ein wenig die Unterschiede erkennt:
Platinum Lamm und Reis:
ZitatFrisches Lammfleisch (70 %), Bruchreis, Lammfett, Lammfleischmehl, getrockneter Fisch , Lachsöl, Rübenmelasseschnitzel, getrocknete Apfelpulpe, getrocknete Bierhefe, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid
Und Bozita Lamm und Reis:
ZitatReis, Lamm (schwedisches Lamm 12%, dehydriertes Lamm 10%), Maisprotein, Maiskeime, Maismehl, speziell behandelter Hafer (SPC, 5%), tierisches Fett, Lammbouillon, Rübenfasern, Leinsamen, Kartoffelprotein, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Kaliumchlorid, Milchsäure (0,3%), Rosmarin, Melassenhefe, Hefe (ß-1,3/1,6-Glucane, 0,05%), Hydrolysat von Krustentieren (enthält Glukosamin, 0,05%), Hydrolysat von Knorpeln (enthält Chondroitin, 0,004%).
Beim Bozita steht erstmal Reis an erster Stelle, später noch Maisprotein, Maiskeime und Maismehl, dazu noch Hafer -> seeeeeeeehr getreidelastig. Dann wird gesagt, dass da 12% schwedisches Lamm drin ist. Getrocknet oder frisch???? Wenn die 12% frisch sind, ist es ja noch mal weniger Fleisch im TroFu. Dann wird von tierischem Fett gesprochen: von welchem Tier? Kartoffelprotein? Wofür das?
Gut, Platinum wäre jetzt auch nicht MEIN Futter aber die Deklaration ist schon mal etwas aufschlussreicher. Kennst Du hier den Futterthread: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html Stöber da doch mal ein bißchen. Vielleicht findest du da noch ein paar Informationen und ein Futter für die "erwachsene" Phase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hauptsächlich gehts mir ja um das tro.fu. da dies die grundlage bei uns ist. (ich koch ja noch nichtmal für mich, wie soll ich das da für meinen hund schaffen?
)
ich dachte halt, das bozita von den inhaltsstoffen ganz gut wäre. allerdings kackt mein kleenner bei 3 fütterungen am tag fast 6 mal pro tag. ist das nicht ein wenig viel, selbst für einen 11 wochen alten welpen?
-
Das ist aber eine Menge ..
-
Zitat
hauptsächlich gehts mir ja um das tro.fu. da dies die grundlage bei uns ist. (ich koch ja noch nichtmal für mich, wie soll ich das da für meinen hund schaffen?
)
ich dachte halt, das bozita von den inhaltsstoffen ganz gut wäre. allerdings kackt mein kleenner bei 3 fütterungen am tag fast 6 mal pro tag. ist das nicht ein wenig viel, selbst für einen 11 wochen alten welpen?
Oh das ist echt viel.
-
manchmal ist es nur 4 mal, meist aber 5 -6 mal. allerdings kein durchfall. alles normale haufen.
-
-
Im Enddefekt kommt das raus was nicht verwertet wird.
Wird weniger werden wenn der Fleischanteil höher ist als der Faserteil. -
hm, okay...
-
Ari hatte mit TroFu-Köbers Welpenfutter 3 mal Kotabsatz und seid ich die barfe nur einmal am Tag.
Kannst ja ruhig Köbers mal anschreiben,die schicken dir dann Probepäckchen und Broschüren zu den einzelnen Futtern.
-
barfen krieg ich nicht hin.
ich schreib köbers mal an. ist denn 3 mal am tag häufchen normal? oder sollte es noch weniger sein? menschen gehen ja auch nur einmal. -
Zitat
barfen krieg ich nicht hin.
ich schreib köbers mal an. ist denn 3 mal am tag häufchen normal? oder sollte es noch weniger sein? menschen gehen ja auch nur einmal.Also ich finds bei Hundi normal, wenn er so oft macht, wie er Futter bekommt. So ist es bei uns meist und so find ich es einleuchtend. Morgens kommt das Abendessen und abends das Fruehstueck raus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!