Pfötchen lecken/anknabbern
-
-
das Topic Spray ist vom Markt. LEIDER !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Badboy!
Teebaumöl ist wirklich hochgradig Allergie-auslösend. Bei einem mit Allergien belasteten Hund würde ich das nicht empfehlen. Man darf es auch nur sehr verdünnt (mit einem anderen Öl, wie Babyöl) anwenden.
Alternativ kannst Du ihm Söckchen anziehen, dann einen Klebeverband (vorher alles gut abpolstern) und dann dort ein Stück Stoff mit Pfefferminzöl reinlegen (so dass dieses Öl nicht an die Haut kann) und dann noch mal einen Socken drüberziehen. Wirklich wichtig dass die Unterseit dicht ist und kein Öl auf die Haut gelangt. Pfefferminzöl können die meisten Hunde wirklich NICHt leiden.
Bachblüten sind ein hervorragender Tipp! Die Mischung die bereits angegeben wurde, würde ich bei Deinem Allergie geplagten Burschen noch um Crap Apple erweitern.
Das ist wie bei Herzinfarktpatienten: erst wenn sie zur Ruhe kommen passiert es. Hier würde ich sagen, dass Dein Hund während Deiner Abwesenheit gelitten hat und das nun an die Oberfläche kommt. Also ich kann Bachblüten wirklich empfehlen!
LG
Indi -
Also ich habe heute mal nachgeschaut. Wir haben die Stelle lokal unterspritzt damit sie sich erstmal beruhigt und dem Besitzer geraten seinen Hund fernzuhalten bis es abgeheilt ist.
-
Hi,
hab ja selber so einen super Allergiker. Pfoten nagen kenne ich zu gut. Besonders schlimm ist es, wenn mal wieder ein allergischer schub da ist. Irgendetwas verträgt euer Hund hat doch noch nicht. Ob es das Futter ist, oder etwas anderes müßt ihr rausfinden. Bei uns passiert es meistens, wenn mal wieder was runtergefallen ist und wir es übersehen haben.
Ich denke, es kann auch immernoch am Futter liegen. Vielleicht solltet ihr doch noch was anderes ausprobieren. Weiß grad nimmer, was ihr füttert, aber ich glaub Exclusion Hirsch und Kartoffeln hatte ich euch schon mal empfohlen. Und den Tip mit Einfrieren kennt ihr ja bestimmt auch wegen den Milben.
Gut hilft bei uns wenns akut ist Ceterizintabl. 10mg pro 10kg Körpergewicht. Meist gebe ich 2 Tabl. bei 33 kg am Tag.
Leider hat mein Hund entdeckt, dass man aber auch durch Pfotenknabbern sich beschäftigen kann. Sprich sie machts aus Langeweile. Beobachtet mal, ob das bei euch auch ein Grund sein könnte, weil dann euer Hund eure Aufmerksamkeit bekommt. Lecken an Pfoten löst dann eine Leckdermatitis aus. Da hilft nur Babysocken drüber und mit Malerkrepp festbinden. Pfoten in Tannacomp baden (trocknet aus), Calendula Salbe drauf und Calendula Globulis D3 dreimal tägl.(das bei wunden Pfoten). So haben wir die Pfoten innerhalb 10 Tagen wieder in den Griff bekommen. Wichtig ist, das Lecken zu unterbinden und da half bei uns der Trick mit den Socken super.
LG Biber
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es deinem Hund bald besser geht. Einfach toll, was ihr alles macht. Wenn jeder nur die Hälfte machen würde, ginge es keinem Hund mehr schlecht.
-
-
Wie gehts dem Spatzerl überhaupt länger nix mehr von der Sache gehört
-
Ja Caspar geht es soweit wieder ganz Gut, wir haben ihm immer Salbe drauf gemacht und Babysöckchen angezogen wie von Biber beschrieben.
TA sagt von der rein medizinischen Seite ist nichts zu finden, es kann aber sein das er was gefressen hat was er nicht darf, ich habe letztens beobachtet wie unsere verrückte Katze, sie wird erhöht gefüttert damit Caspar nicht ans Katzenfutter kommt, mit ihrer Pfote Futter raus gescharrt und runter geworfen hat für ihren Kumpel. Also müssen wir da jetzt auch immer ein Auge drauf haben.
Danke für eure Anteilnahme und Sorge um mein Schätzchen.LG Olli

-
Futtermittelallergien sind zwar blöd, aber es ist immer noch besser, wenn man weiß wie man diese Hautirritationen verhindern kann, als wenn es was mit seiner Psyche zu tun hätte
-
Tja das ist es ja in den Kopf meines Hundes kann ich Leider nicht reinschauen – reden kann er auch nicht mit mir. Aber die Allergie ist Nachgewiesen, er lebt ja auch zwischen drin Monate lang ohne Beschwerden, zwischen dem jetzt letzten Fall und dem davor lagen 9 problemlose Monate. Deswegen denke ich mal dass die Psyche von Caspar soweit in Ordnung ist. Wir werden ihn weiter sehr viel versuchen auszulasten auch vom Kopf her, die Sache mit dem Katzenfutter weiter beobachten und mal sehen was wird.
LG Olli
-
Ich kenne das, habe auch eine Katze die hier und da mal was aussortiert weil es ihr vielleicht nicht gut genug ist, naja meinem French Bully ist es gut genug

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!