Glück im Unglück ...
-
-
"Juhu, unsere Lilly ist trächtig"
Das waren meine Gedanken, als ich zum Ultraschall beim Tierarzt war. Doch einige Sekunden später stellte sich heraus, dass nicht Welpen in der Gebärmutter sind, sondern diese sich mit Eiter gefüllt hatte. Also eine vereiterte Gebärmutter.
Der TA meinte, man kann es mit Medikamenten probieren, aber die Sicherheit , dass es klappt und dann später, dass es nicht immer wieder kommt- diese Sicherheit haben wir nicht. Dann bleibt nur noch die Total-OP. Also Gebärmutter, Eierstöcke - alles raus.
Ich war geschockt und brauchte erstmal ein paar Minuten, um erstens wieder zu mir zu kommen und zweitens .... ich muss eine Entscheidung treffen.Da ich meine Lilly sehr liebhab und ich nicht auf Teufel komm raus Welpen haben muss, habe ich mich für die Total-OP entschieden. Und weil ich mir diesen Tag frei gehalten habe (denn eigentlich wollte ich ja die Welpis feiern) wurde die OP gleich darauf gemacht.
Der TA hat mich die entfernte Gebärmutter anschauen lassen - und ich sage Euch - ich habe die richtige Entscheidung getroffen !!!
Das wäre nie wieder zurückgegangen bzw. wieder normal geworden.
Und auch der TA meinte, dass es ein großes Glück war, dass ich zum Ultraschall gekommen bin, denn so wurde es rechtzeitig entdeckt. Denn diese Krankheit geht schleichend vor sich und man erkennt es nicht immer rechtzeitig. Dann platzt die Gebärmutter und das Eiter geht in den Bauchraum. Und dann ... naja ... einfach nur schrecklich.Meiner Lilly geht es wieder gut. Sie ist noch ein wenig zu ruhig, aber das gibt sich dann wieder. Nachuntersuchung war in Ordnung.
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin so froh, dass wir dieses Glück hatten und nun doch noch alles zum Guten geworden ist.
LG Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Glück im Unglück ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da waren die Schutzengelchen aber fleißig ! Zum Glück ....
So ne Bauchhöhle voll Eiter braucht man echt überhaupt rein garnicht...
Erholt euch gut von OP und Schreck !Na, und dann gibt's ja doch noch den Grund zum feiern heute, oder ?
:geschenk:

Zwar keine Welpen , aber Hundies leben ist gerettet . So ne globale Sepsis ist so,was von lebensgefährlich...
Liebe Gr., m -
Meine frühere Hündin hatte das auch mal.. Man erkennt es häufig daran, dass die Tiere viel mehr trinken als sonst. Je nach Jahreszeit oder Haltung fällt das aber nicht zwangsläufig auf.
Schön, dass es bei euch so gut ging!!! Bei uns damals übrigens auch - nach TotalOP.
Viel Freude noch mit dem kleinen Füchslein :-)
-
Ein tolles Happy End! Das war ja in der Tat Glück in Unglück. Ich freu mich total für euch und wünsche der Kleinen, dass sie nichts Schlimmes mehr bekommt

-
Zitat
Und auch der TA meinte, dass es ein großes Glück war, dass ich zum Ultraschall gekommen bin, denn so wurde es rechtzeitig entdeckt. Denn diese Krankheit geht schleichend vor sich und man erkennt es nicht immer rechtzeitig. Dann platzt die Gebärmutter und das Eiter geht in den Bauchraum. Und dann ... naja ... einfach nur schrecklich.
Super, dass alles gut gegangen ist. Bei unserer Fahra war es damals schon zu spät, die TÄ hat das nicht rechtzeitig erkannt bzw. behandelt. Die Gebärmutter ist geplatzt und das war es dann .... mit gerade mal 1 1/2 Jahren.
-
-
Zitat
Meine frühere Hündin hatte das auch mal.. Man erkennt es häufig daran, dass die Tiere viel mehr trinken als sonst. Je nach Jahreszeit oder Haltung fällt das aber nicht zwangsläufig auf.
Das ist richtig!! Aber ausgerechnet 2 Wochen vorher hatte Lilly Probleme mit ihren Augen.
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da war ich schon bei unserer Tierärztin im Ort. Lilly konnte einfach helles Licht nicht mehr ertragen und hat immer die Augen zugekniffen. Und auffallend war, dass sie viel trank. Meine Hundis trinken normalerweise nicht so viel.
So, jedenfalls haben wir deshalb angenommen, dass sie vielleicht einen Sonnenstich hatte. Sie hat sich ja auch immer in die pralle Sonne gelegt. Hm, das mit den Augen wurde dann besser, nur der Durst war geblieben. Und weil sie ja sowieso zum Ultraschall sollte, wollte ich das mit dem vielen Trinken nochmals abklären.
Und so ist es dann rausgekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!