was sagt ihr dazu? Impfung abgelaufen...
-
-
]Guten Abend.
Ich war eben etwas schockiert. Hab in den Heimtierausweis meines Havaneserwelpen (11.05.2013**) geschaut und gesehen, dass eine Impfung vom 1.8 abgelaufen war...Es war ausserdem sehr teuer bei der Tierärztin... Für Ca. 10 min Kennenlernen, anschauen, mit Impfung u Wurmkur 66€..
Würde mich über Meinungen sehr freuen...Vielen Dank, grüßchen Li x
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist absolut nicht tragisch, Impfungen "halten" länger an, als im Impfpass angegeben wird.
Laut Studien ca. 7 Jahre, wenn grundimmunisiert wurde.
Die neuesten Tollwut-Impfstoffe offiziell drei Jahre.http://www.bonita-dogs.org/gesundheit-pflege/impfung/
Viele Grüße
Themis -
War der Impfstoff oder die Impfung abgelaufen?
-
Wenn dein Hund am 11.5. geboren ist, dan hatte er vermutlich erst eine Impfung und in dieser war Tollwut noch gar nicht enthalten. Tollwut impft man erst nach der 12. Woche.
Eine Boosterung (also eine 2. Impfung nach der ersten Welpenimpfung nach 4 Wochen) ist nötig, aber wenn es erst eine Woche später passiert als im Impfausweis steht, dann ist das schon noch OK.
Die Impfabstände danach kann man tatsächlich eher großzügig anlegen, aber bei diesen ersten Welpenimpfungen wäre ich schon genau.Der Preis, den du bezahlt hast ist total realistisch für eine komplette Impfung (Parvo, Leptospirose, Zwingerhusten, HCC, Staupe, Tollwut) und die Wurmkur. Das entspricht der Gebührenordnung für Tierärzte im einfachen Satz. An die muss sich ein Tierarzt halten! Hunde sind eben nicht billig...
-
Habt Ihr mal auf die Daten geschaut?
Troll läßt grüßen! -
-
Sorry, die Frage habe ich wohl falsch verstanden...
-
Wie abgelaufen?
Und 66€ für allgemeine Beratung, Impfung und Wurmkur ist ein normaler Preis.
-
Danke schon mal für die Antworten...
Also, ich meine natürlich den Impfstoff, sorry, Welche Date geschrieben. Er ist am 01.02.2013 abgelaufen...
:((Ich weiß, dass ein Hund nicht billig ist. Brauch noch eine Eingewöhnungskulanzzeit
Welche Daten und was ist ein Troll, ??
Lg Li
-
Die Daten passen doch?! Welpe ist von Mai, Impfung im August, Impfstoff seit Februar abgelaufen.
Ich wäre auch verärgert, wenn der Impfstoff abgelaufen wäre, käme bei meinem TA auch nicht vor. Ich würde das ansprechen. Wie sich das auf die Wirksamkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Da würde ich einfach mal einen TA fragen.
Zum Preis: den finde ich normal, bei uns ist es ein paar Euro günstiger, aber es hält sich absolut im Rahmen... -
Ich würde mich beim TA beschweren und gegebenen Falls den TA bei der TA-Kammer melden.
Es kann ein Versehen gewesen sein, aber wenn schon etwas so häufig gebrauchtes wie Impfstoff übers MHD ist, möchte ich nicht wissen, was da noch im Medikamentenschrank vor sich hin gammelt.Und die Trollhysterie nervt grad!
Denn wenn man auf die Daten guckt hat man einen knapp 12 Wochen alten Welpen und was da unglaubwürdig sein soll, dass der Hund mit dem Alter beim TA zum Impfen und Entwurmen war, weiß ich jetzt auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!