Kauzeug für Welpen

• Hallo alle zusammen!
    Unser kleiner Welpe (5 Monate) zieht in paar Tagen ein und ich hätte noch eine wichtige Frage. Welpen kauen unglaublich gerne alles an und damit unsere Möbel größtenteils verschont bleiben, wollte ich euch fragen, was ihr euren Welpen zum Kauen gebt? Ich habe Kauknochen von Lukullus und Schweineohren besorgt, meint ihr, die kann man einem 5 Monate alten Hund bereits geben? Oder sollten wir es lieber erst mit den dünnen Kaustangen versuchen?
    und noch eine Frage: Darf der Hund täglich Kausachen bekommen?

LG!

• hey..

also unser 11 wochen alter welpe bekommt dörrfleisch (das kann er auch schon futtern), Rinderohren und auch rinderkopfhaut - kauknochen. . wobei er die ohren und die Kopfhaut im grunde garnich klein bekommt.. das ohr klappt.. aber bis da was ab geht dauert ewig. und bei der Kopfhaut ist bisher im grunde nur angelutscht. . und nur minimal was ab..

den Kopfhautknochen hat er zur freien Verfügung , an dem reagiert er sich gern ab (freiwillig)...

ich gebe diese Dinge (dörrfleisch und die ohren) so wie ich lust habe.. das ohr nehme ich ihm dann iwann wieder ab.. und das dörrfleisch frisst er halt auf. .

da er auch gebarft wird bekommt er mehr oder minder regelmäßig eben so dinge woe entenhälse etc.

....

bisher hat er noch garnichts von der Einrichtung angekaut (auch keine schuhe o.ä.)
    ... er benutzt aber eben den zur freien Verfügung gestellten knochen..

viel Spaß mit deinem baby !!

• Ein Welpe braucht nicht nur Kauknochen, sondern auch Dinge, die er zerfleddern darf.
    Ein Welpe lernt die Welt praktisch mit den Zähnen kennen.

• Ich gebe nichts vom Schwein, ist mir zu fettig und rohes Schwein möchte ich auch nicht geben.

Rinderohren sind besser, find ich, die liebt meine (4 Monate alt). Sie frisst ein komplettes Ohr in einer Stunde auf, restlos :hust:. Aber sie ist ja auch ein recht großes Welpi :) Was sie sonst noch toll findet: Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, die Kauknochen von Lukullus mag sie auch sehr gern, die zernagt sie allerdings auch recht fix und frisst sie komplett auf, deswegen geb ich die nicht so oft. Dann fülle ich ihr oft den Kong, da ist sie auch ewig damit beschäftigt und es hat nicht so viel Kalorien. Ganze Möhren findet sie auch super, die zerhäckselt sie in tausend winzige Fitzel, bekommt sie deshalb nur noch im Garten ;) Manche Hunde fressen die Möhren aber auch.

Ganz neu gekauft hab ich Rindernasen (findet sie klasse) und ein Stück Hirschgeweih, an dem sie auch gern ab und zu nagt. Das hab ich beides von kauartikel.com

• Danke für eure Antworten! Den Kong haben wir auch schon besorgt und ganz viele Spielsachen (sowohl zum Kauen als auch zum Kuscheln). Für Beschäftigung ist auf jeden Fall gesorgt.
    Der Welpe meiner Eltern, den ich damals großgezogen habe, wollte, obwohl er auch viel Auswahl hatte, doch lieber die Regale anknabbern, was jetzt nicht so schlimm war, trotzdem würde ich meinem Hund gerne eine Alternative bieten und deshalb dann die Frage zu den Kausachen und wie oft ihr sie euren Hunden gebt.

LG :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!