Alternative zu Orijen?

• Orijen ist nicht unbedingt "besser" als Wolfsblut. Ich finde sogar, dass es schlechter ist - subjektiv! So viel Fleisch, dazu bist du Teil-BARFer, wäre mir viel zu viel.

Übrigens finde ich eine Erhöhung um 10 Euro (von was aus gesehen?) keinen Grund, ein Futter, dass ich SO TOLL finde, nicht mehr zu füttern.

• Neu

Hi

hast du hier Alternative zu Orijen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :ka:

Jetzt kommen wieder persönliche Empfindungen und eben die Verträglichkeit beim Hund ins Spiel.

Die Inhaltsstoffe vom WB sind sicherlich nicht so schlecht. Ich denke mir nur, daß manches davon nicht unbedingt mit in dem Sack sein müßte.
      Ich habe eine Sorte davon mal für meine Hunde bestellt. Sie fressen es. Aber ich denke mir, es wird bei diesem einmaligen Test bleiben.

Was Du machen könntest, insofern Dein Hund es gut verträgt, wechsele doch zwischen zwei, drei Sorten, die für Dich in Frage kommen.
      Damit meine ich nicht (nur) innerhalb einer Marke. ;)
      Ein wenig Abwechslung im Napf ist sicherlich nicht verkehrt.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Zitat

Wichtig für mich ist auch, dass ICH Vertrauen in das Futter und dessen Hersteller haben kann.

Dann fällt Platinum aber raus für dich.

Die sparen sehr in der Herstellung.
      In einem Sack Futter habe ich Plastik gefunden und in einem anderen so ganz viele braune stramme Haare (von den Reissäcken die ganz offensichtlich komplett reingeschmissen werden).
      Die Produktion befindet sich in Spanien (zumindest Huhn) und natürlich wird auch (Billig) Fleisch von dort genommen.
      Wie die Tierhaltung, besonders Geflügel, in Spanien aussieht wird man sich wohl denken können.

Schau dir mal Five Star Dogs an. Die achten dort sehr auf gute Qualität und das Fleisch kommt aus artgerechter Haltung. Der Preis ist zudem sehr human.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!