Ernährung meines Zwergpinschers (kein Barf)

• Futterproben von Wolfsblut bekommt man bei http://www.futterfreund.de dort bestelle ich auch schon Jahre....WB hat auch jetzt Sorten für kleine Hunde mit kleinen Pellets!
    Für so einen kleinen Hund würde ich nie einen 15 kg Sack kaufen,der würde ja weit über ein halbes Jahr brauchen bis er leer ist,und aus Erfashrung weiß ich das manche Hunde dann das alte Futter nicht mehr fressen.
    Ich bestelle bei futterfreund immer 3x2kg Säcke,auch verschiedene Sorten.
    Nassfutter gebe ich Lukullus,Landfleisch,Real Nature gibts auch in 200g Dosen,gibts 2-3mal die Woche morgens.
    Ansonsten gibt es von Josera Miniwell in jedem guten Shop Futterproben ;) das füttere ich auch zwischendurch.

• Hallo,
    ich habe selber zwei Zwergpinscher, und ich bin mit den 5kg-Säcken immer ganz gut gefahren. Mehr würde ich mir nicht hinstellen. Bei Platinum bekommst du eh, wenn du 15kg bestellst, 3x5kg geliefert, das fand ich ganz praktisch.

Zitat

Versteh ich das richtig? :o0: Der 5 kg Zwergpinscher kriegt 400g Dosenfutter täglich, plus Trofu unbegrenzt? Kein Wunder, dass er das Trofu kaum angerührt hat, der war ja gestopft voll vom Nassfutter.....

@najira, mein 5,5kg-Held bekommt auch 300gr Dose plus reichlich Lecker auf den Spaziergängen. Trotzdem ist er sehr dünn. Es kommt bei vielen ZP vor, dass ihr Bedarf oberhalb der vom Hersteller angegebenen Menge liegt. Mein Ersthund, ZP mit 38cm SH, Gewicht knapp unter 8 kg, ist dünn und fit und hat mit ~180gr Platinum täglich sein Gewicht grad so gehalten. Befreundete Border Collie-Besitzer kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Grüßle
    Silvia
    PS - ich würde 2x täglich füttern, die Hauptmenge morgens. Ich glaube allerdings nicht, dass Hunde diese Abwechslung so dringend brauchen. Trotzdem wechsele ich so alle halbe Jahre mal die Futtersorte, um da keine Mäkeligkeiten zu fördern.

• Bei Healthfood24.com kannst du auch Futterproben von WB bestellen. Gibt sogar 10% Rabatt für Neukunden und diverse Sparpakete (zB: 3 x 2kg günstiger bestellen).

WB-Futter für kleine Rassen kannst du da auch bestellen!

• Hallo,

ich habe zwar keinen Zwergpinscher,aber zwei Chihuahuas :)

Wir füttern Josera Miniwell und Dosen von Real Nature,Lukullus,Rinti und Terra Canis.
    Ich füttere schon so großteils nach Herstellerangabe...mal mehr...mal weniger..so wie ich es für richtig empfinde...
    aber 400g Dose + dauer Trofu finde ich bisschen viel.
    Mag sein das es Hunde gibt die das wegstecken,aber ,,Dauerfutter" gibts bei mir nicht...es wird 2x täglich gefüttert,das reicht.

Eine Freundin von mir hat auch dauernt Trofu für ihren Hund da stehen...das Ende von Lied ist das er zu den Futterzeiten dann das Nassfutter kaum anrührt...

Ich füttere zb. morgends Nassfutter und abends Trofu.Mittags gibts dann ab und an mal ein Leckerli oder eine Kaustange oder sowas.
    Nassfutter gibt es für meinen 5,5kg Rüde 70g (halbe Tagesmenge) und für die 2,5 kg Hündin 50g ( sie bekommt etwas mehr wie halbe Tagesmenge da sie sonst abnimmt)
    Abends gibt dann das Trofu für die Hündin eine Hand und für den Rüde eineinhalb ( das mache ich so weil es ca. der abgewogenen Menge entspricht ...auch von einer halben Tagesprotion...habe es extra so abgewogen)
    klar können es so mal ein paar Bröcken mehr oder weniger sein,aber vom Großen und Ganzen stimmt das schon so.

Wolfsblut hatte ich mir auch schonmal angeschaut...weiß jetzt garnicht mehr die Preise,war aber glaub ich teurer wie Josera...macht zwar bei so kleinen Hunden nicht so extrem viel aus,da ist ,,teuer" beim Futter ja eh relativ weil man nicht so viel braucht..aber irgendwie hat mich Josera mehr angesprochen :) Meine liiiieben es!!!
    Die Brocken sind schön klein beim Miniwell und schmecken wohl toll :)
    Früheres Trofu wurde oft nur wiederwillig gefressen..

zudem wohnen wir im Odenwald und garnicht weit von Josera entfernt ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

LG

• Ich habe zwar ein größeres Hunde Modell aber ich kann dir das Trofu von real nature empfehlen dass gibt es verschiedenen Brockengrößen und wenn es nicht schmeckt/ abgenommen etc kannst du es ohne Probleme bei Fressnapf umtauschen.
    Die NaFu Auswahl ist auch spitze und da gibt auch so Mini Döschen 200g glaub ich die super für kleine(re) Hunde und zum Probieren sind.

LG

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!