
-
-
Hey ich wünsche mir schon seit 2 jahren einen Hund endlich habe ich meine Eltern überredet udn hole mir nächstes Frühjahr eine Zwergpinscher welpen vom Züchter.Ich weiß das er ein durchaus anspruchsvoller hund was Bewegung und Erziehung betrifft ist.Wenn ich in der Schule für meine Ausbildung bin ist der Hudn keines wegs allein ich werde in dem Haus von mienen Eltern in eine eigenen Wohnungen ziehen udn alleine wird er auch nicht sein wen ich nicht da bin wird bei meine Großeltern sein.Habt ihr Erfahrungen was Krankheiten und anderes betrifft im internet findet sich dazu zwar viel aber die Meinungen gehen stark auseinander.
danke schon mal im voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr könnt mir auch gerne tipps geben fpür die erstaustattung oder was ioch aufjedenfall beachten sollte und dann würde mich noch interesieren ob man mit einem welpen auch nachts alle 2 h trausgehen soll ich wäre bereit das zu tun aber einige sagen auch das adas quatsch wäre weil er nachts schlafen würde,was stimmt den nun?
-
Also mit Zwergpinschern kenne ich mich nicht aus, daher kann ich zu Krankheiten auch nichts sagen.
Ein Welpe schläft natürlich nachts, allerdings nicht die ganze Nacht durch. Da musst du schon mit ihm raus gehen die erste Zeit. Ich bin mit meinem nicht alle 2 Std. nachts raus, sondern immer dann wenn er sich gemeldet hat. Das war manchmal zwei mal in der Nacht, manchmal aber auch drei oder vier mal.
Es gibt allerdings auch Welpen die sich nachts nicht melden. Da musst du dir dann den Wecker stellen.
vom Handy...
-
Zuerst mal Willkommen im Forum
Klar muss der Hund nachts auch alle 2 Stunden raus. Ein Hund sollte am Tag ca. 19 Stunden schlafen. Dann müsste man ihn nach der Theorie ja nur 2 mal am Tag rauslassen
Erbliche Krankheiten beim Zwergpinscher:
- Lederohr
- Patellaluxation
- PRA
-Epilepsie
- Schablonenkrankheit
-Cystinsteine
- DemodikoseIm Allgemeinen leidet der Zwergpinscher gerne mal unter Hautproblemen. Aber verglichen mit anderen Rassen finde ich die Rasse noch relativ gesund. Es heißt ja auch nicht, dass die aufgezählten Krankheiten bei deinem Hund vorkommen. Du solltest einfach darauf achten, dass du einen guten Züchter findest und gesunde Elterntiere.
Wegen der Grundaustattung:
- Leine
- Halsband
- evt. Bett
- Futternäpfe
- Zeckenzange, oder Pinzette
- Socken oder Dinge, auf denen der Welpe rumkauen darf -
,,Ein Hund sollte am Tag ca. 19 Stunden schlafen. Dann müsste man ihn nach der Theorie ja nur 2 mal am Tag rauslassen
,,
Ich jabe ja auch von nachts gesprochen und nicht vom Tage
, less doch bitte meine Fragen richtig durch
.Eigentlich ist es ja logisch das ein welpe oft am tag raus muss .
-
-
Die Frage war richtig durchgelesen
19 Stunden können sich ja nicht nur auf den Tag verteilen sondern schließen logischerweiße die Nacht ja auch mit ein. Mit Tag waren die 24 Stunden gemeint...Ein Welpe schläft nicht die ganze Nacht durch ohne dabei mal wach zu werden. Und dann kann der Welpe noch genauso schlecht anhalten wie er es tagsüber kann. Klar muss es nicht sein dass du alle 2 Stunden raus musst, sondern vielleicht nur alle 4 Stunden, aber kein Welpe kann von Anfang an die ganze Nacht aushalten ohne raus zu gehen oder eben ins Haus zu machen.
Wenn es logisch ist, dass ein Welpe tagsüber raus muss, ist es doch auch genauso logisch dass er nachts raus muss. Er tobt dann vielleicht nicht mehr und isst auch nichts mehr, aber trinken kann er nachts auch noch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!