Wolfsblut-Trockenfutter: Hund 5 Monate
-
-
Hallo!
In der nächsten Woche zieht endlich ein Hund bei uns ein
Es wird ein kleiner Mischlingshund (5 Monate, ca. 6 kg schwer). Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken über das Trockenfutter gemacht, das wir gerne füttern würden. Nach langer Recherche haben wir uns für Wolfsblut entschieden, da es eine gute Qualität haben soll.
Nun sind wir jedoch nicht ganz sicher, ob der Hund noch das Welpen-Trockenfutter kriegen soll oder ob wir schon auf die Adult-Serien umsteigen sollen. Und vor allem: welche Sorte wäre da zu empfehlen? Oder sollten wir lieber immer wieder mal wechseln?Über einen Tipp würden wir sehr freuen!
Viele Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir füttern das auch und haben in dem Alter kein Welpenfutter mehr gefüttert.Alaska Salmon und Grey Peak,sowie auch andere Sorten haben wir getestet.Das Grey Peak fand unsere Hündin am besten.
-
Als mein Hund fünf Monate war, hat er bereits die Erwachsenensorten bekommen.
Ich würde die Sorten hin und wieder abwechseln, bzw. mich für eine entscheiden, bei der die Werte von Rohprotein und Rohfett bei ca. 20 % / ca. 10 % sind. (natürlich nur, wenn es dem Hund gut tut.
) -
Danke für Eure Antworten!
Bin schon ganz gespannt, ob der Kleine das Wolfsblut Futter annehmen wird. Ich denke, wir werden auch erstmal Grey Peak versuchen, das scheinen viele Hunde zu mögen.
Lieben Gruß!
-
Hallo,
ich finde Wolfsblut auch gut, aber einige Sorten haben einen hohen Rohaschegehalt, da würde ich eher Sorten mit einem niedrigeren Wert wählen (nicht höher als 8 %).
-
-
Danke für den Tipp, Laynia!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!