Kreuzbandriss-wie nun verhalten
-
-
Hallo,
wir haben letzte Woche leider die Diagonse bekommen, dass mein Yorkshire Terrier, 9 Jahre alt, einen Kreuzbankriss hat. Nun hatte ich zwei Meinungen eingeholt und am Dienstag war die OP.
Es verlief alles gut und gestern hat man den Verband gewechselt und eine Schiene rangemacht mit festem Verband. Er kann ja jetzt kaum laufen.
Das Problem ist, dass er ständig aufstehen will und rumlaufen, obwohl er gar nicht richtig laufen kann und mir gesagt wurde, dass er liegen soll und nur zum Pinkeln raus soll und wenn er sein Geschäft machen muss.
Wie habt ihr euch dabei verhalten, bzw. wie macht man es am Besten, dass der Hund ruhig bleibt und man nicht 24 Std. nach ihm schauen muss? zum Glück haben wir diese und nä. Woche noch eine Betreuung, aber dann ist er wieder Stundenweise alleine.
Mir graut es davor, weil ich will nicht, dass noch was passiert. Der Arzt hat gesagt, dass man auch wegen der Hüfte schauen muss.Hat jemand Erfahrung damit? Bin etwas hilflos wie wir uns richtig verhalten sollen.
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Läuft er auf 3 Beinen oder versucht er, das operierte Bein aufzusetzen?
-
Wir haben ihn noch nicht groß laufen lassen, weil ich Angst hab,
hab ihn jetzt gehalten wenn er Pinkeln musste -
War jetzt mit ihm draussen und hab ihn halt immer an ein Plätzchen gestellt wo er sein Geschäft machen konnte, bissi läuft er, aber ich stütze ihn.
-
Schau mal,hier gibt es einen Austausch-Thread
-
-
Vielen Dank,
Tamita Dein Hund hatte auch schon eine OP? Hat Dein Hund die ersten Tage viel geschlafen oder wie konntest Du ihn bändigen? Meiner ist sehr lebhaft

-
Nö die Dicke hat viel gelegen und gepennt.Das kam erst später,dass sie Action machen wollte.
-
Hallo,
also meiner liegt schon auch viel, aber dann gibt es wieder Zeitpunkte, wo sie "blöd" rumsteht und nicht hinsitzen oder hinliegen will.
-
Das hatte meine auch.Deswegen habe ich ihr auch unsere Luftmatratze aufgepumpt und sie etwas schwabbeliger gelassen. Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen,dass es ihr weh tut wenn sie immer auf der gleichen Seite liegt bzw. immer in der gleichen Position.
Quasi Dekubitusprophylaxe
-
ah das ist auch ne gute Idee, aber sonst hast du nichts beachtet ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!