Welpe bellt und ist außer Rand und Band...
-
-
Hallo,
meine kleine Emilie geht gerade voll ab... Sie bellt, läuft durch die Wohnung etc.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich sie beruhigen soll...Hat jemand einen Tip, ich verzweifle gerade...
Ich weiß ja dass es normal ist, dass die kleinen ein bisschen toben,
aber das geht fast schon eine Stunde
Wäre sehr dankbar
Gruß Simone
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe bellt und ist außer Rand und Band...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich an, als wäre sie lebhaft und hat ihre "Fünf Minuten" ...das kommt bei Welpen schonmal vor, denn sie sind voller überschäumender Lebensfreude!!
Wenn es zu viel wird, und es eben schon eine Stunde geht, dann kannst du sie in die Box bringen, um ruhig zu werden, falls du keine Box hast kannst du sie kurz in ein anderes Zimmer bringen, wo sie nichts kaputt machen kann, und sie da kurz runterkommen lassen,
LG -
Super, vielen dank für die Antwort,
mittlerweile hat sie sich schon wieder etwas beruhigt, aber wer weiß obs nicht gleich wieder los geht.Ich werde es auf alle fälle mal versuchen sie in Ihre Box zu setzten vielleicht hilfts :)
-
Bevor man drastische Mittel wie "Wegsperren" benutzt, sollte man schauen welchen Auslöser das "Am Rad Drehen" hat. Ist besonders viel aufregendes passiert? Wird zu viel/zu wenig mit dem Hund gemacht? Und so weiter. Man sollte nie nur das Symptom behandeln, sondern die Ursache. :)
-
hmmm, wir haben heute eigentlich nichts besonders aufregendes gemacht...
bzw. der Ablauf wie es jeden morgen ist...
wir waren ganz kurz spazieren in da früh, so ca 5 bis 10 Minuten, dann hat sie fressen bekommen
danach war erst mal Ruhe, dann haben wir a bissl gespielt und sind nocht mal raus zum
Geschäft erledigen, und dann gings rund....
Aber draußen war jetzt auch nix besonders aufregendes... Ihren Löseplatz kennt sie ja mittlerweile ganz gut...
hmmm mir fällt nichts ein was jetzt der Auslöser gewesen sein könnte.... -
-
Hallo,
das ist nichts Besorgniserregendes und auch kein Grund, den Welpen in ein anderes Zimmer zu sperren.
Nimm sie und gehe noch eine kleine, ruhige Runde nach draußen.Viele Grüße
Themis -
Ich bin mit meinem immer raus zu den klassischen "Aufdreh-Zeiten". Dann rennt er ein paar Minuten wie ein Brummkreisel über die Wiese und dann ist gut.
Allerdings bin ich auch von Anfang an etwas länger draussen gewesen als nur 5-10 Minuten. Ich glaube, mit sowenig Bewegung wäre sogar mein Hund (der zugegebenermassen sehr umkompliziert ist) unentspannt geworden. Wir haben immer Entdeckungsreise gemacht, ohne Leine, und viel Ruftraining, später dann auch Sitz und Platz und natürlich Leinensequenzen dazwischen.
Auf der anderen Seite verzichte ich auf hochtourige spielchen wie Ballwerfen.
In der wohnung war von Anfang an Ruhe. Was man allerdings von einem Hund voller Tatendrang nicht fordern kann, wenn er sich noch gar nicht bewegen und Erfahrungen sammeln durfte, finde ich. -
Vielen Dank schon mal :)
Mittlerweile schläft sie seelenruhig.Zitat
Allerdings bin ich auch von Anfang an etwas länger draussen gewesen als nur 5-10 Minuten. Ich glaube, mit sowenig Bewegung wäre sogar mein Hund (der zugegebenermassen sehr umkompliziert ist) unentspannt geworden. Wir haben immer Entdeckungsreise gemacht, ohne Leine, und viel Ruftraining, später dann auch Sitz und Platz und natürlich Leinensequenzen dazwischen.
Auf der anderen Seite verzichte ich auf hochtourige spielchen wie Ballwerfen.
In der wohnung war von Anfang an Ruhe. Was man allerdings von einem Hund voller Tatendrang nicht fordern kann, wenn er sich noch gar nicht bewegen und Erfahrungen sammeln durfte, finde ich.Bewegung bekommt sie auf alle Fälle genug, da achten wir sehr drauf. Mit den 5-10 Min ist auch wirklich nur der Leinengang gemeint, also nur reine "Gangzeit", das was sie im Gras usw. rumschnüffelt nicht mitgerechnet, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt und natürlich ist das nur in der Früh. Wir gehen immer Mittags nochmal auf Erkundungstour und Abends gehts auch nochmal auf die Wiese. Außerdem darf sie ja nach dem Lösen auch noch draußen rumtoben usw.
Vielleicht muss ich nur schauen, dass ich ab sofort in der Früh schon länger draußen bleibe, vielleicht hilft dass.Außerdem möchte ich sie gerne mal mit Suchspielen o.ä. beschätigen, glaub ihr das hilft?
und wenn habt ihr vielleicht gute Ideen für mich? -
Jetzt bei der Hitze drehen die natürlich morgens und abends auf. Ich würde früh ein bisschen mehr machen.
-
Wir hatten dass auch bei unserem, dass er vor allem morgens so richtig aufdrehte. Ich dachte immer: Naja, die ganze Nacht ist nix passiert... da muss man den neuen Tag doch mal so richtig begrüßen

Ich würde auch mal schauen ob es, dass du morgens bisschen mehr machst. Die "aufgestaute" Energie, die sich in der Nachtruhe angesammelt muss ja irgendwie raus. So hab ich das auch gemacht. Einfach morgens mehr Zeit eingeplant für den Welpen und dann ging es besser.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!