Schwimmweste für Hund, der nicht schwimmt

• Skadi hat die Ruffwear, Thori die Hurtta-Weste. Bewegungsfreiheit ist bei beiden gut. Rumtoben, 1/2 h abhauen und Kaninchen jagen, ins Kajak einsteigen geht super.

• Zitat

Meine Hunde schwimmen mit Westen von BALTIC, ~30,-.
    Das reicht für uns vollkommen.

Meine Hunde schwimmen ja eben nicht. Das heißt, sie könnten durchaus in Panik geraten, sollten sie ins Wasser fallen. Dafür muss die Schwimmweste dann schon sehr gut sein. Vor allem auch mit sehr stabilem Griff oben, um sie wieder aus dem Wasser ziehen zu können. Mit etwas Glück wird die Schwimmweste allerdings mit Wasser kaum in Berührung kommen... Obwohl, vielleicht traut Lucy sich so doch mal zu schwimmen, wenn der Rücken nicht ganz eintaucht?!

Zitat

Skadi hat die Ruffwear, Thori die Hurtta-Weste. Bewegungsfreiheit ist bei beiden gut. Rumtoben, 1/2 h abhauen und Kaninchen jagen, ins Kajak einsteigen geht super.

Also keinerlei nennenswerte Unterschiede?! Dann schau ich mal, ob es eine von beiden gerade irgendwo im Angebot gibt...

• Ich denke, das reicht dennoch.
    Denn diese Intention habe ich auch. ;)
    Auch ich will meine Hunde retten können und dazu sollen sie auch noch gut längere Zeit am Stück schwimmen können.
    Sie sind nur deutlich günstiger.
    Aber du findest schon das richtige für deine Zwecke.

• Hm, dann frag ich mal anders: kennt jemand ein Geschäft im Raum Köln-Bonn, Bergisches Land und angrenzend, das Schwimmwesten für Hunde hat, so dass man sich die Modelle mal ansehen und vor allem anprobieren kann?

• So, das Ergebnis :smile: . Wir haben schließlich ganz in der Nähe einen Laden gefunden, der Hurrta und Ruffwear führt. Die Hurrta war in der passenden Größe dort allerdings nicht mehr zu bekommen und Grisu ist in der Ruffwear etwas versunken :hust: . Für Grisu haben wir die Ruffwear dann woanders bestellt.

Lucy heute ohne Bock fotografiert zu werden in der Ruffwear Größe L:

und der Grisu hat die Hurtta 20-40kg in schickem Pink :lol: :

bewegen geht auch:

und als pinker Käfer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!