Welpen und pöbelnde Althunde

  • vorher gewusst hab ich es nicht, ich kannte weder Hund noch Jungen. Ich hab eben nur kurz vor uns dann gesehen, dass der Hund fixierte und ne Bürste bekommen hat.

    Ich glaube auch, sehr viele HH, die sich nicht die Bohne um Weiterbildung scheren, bemerken das fixieren und die Bürste gar nicht oder interpretieren sie falsch. was meint ihr?

  • Ich hätte den Welpen hochgenommen und gut ist.
    In dem Alter gibts eh keine Fremdhundekontakte (bei mir). Bisher musste sich meiner (11 Wochen) nur mit mir bekannten Fremdhunden auseinander setzen (gezielt Verabredungen).
    Wenn uns Hunde entgegen stürmen nehme ich ihn generell hoch (außer er hat nen echt mutigen Tag und rennt auch los, ich gewähre ihm dann aber trotzdem Schutz) oder aber lass ihn zwischen meinen Beinen sitzen und beschütze ihn.

    Neulich: 4 Bernersennen-Mädels laufen auf uns zu. "Die tun nichts!" - Sowas ist schön, aber 4x45kg vs. 7kg - Neeee. <;

  • Zitat

    Ich bin ja im Moment der Pöbelei auch weiter gelaufen und erst ein paar Meter weiter stehen geblieben und dort hat sich Welpi umgedreht und dem Hund nachgesehen (war oben evt. schlecht ausgedrückt)

    Bandit hat sich auch immer umgeschaut, als er noch klein war.
    So nach dem Motto :???: " was isn mit DEM los :???: ? :lol:

  • ja, genau so sah es aus. er hatte die rute nicht eingeklemmt und zitterte auch nicht. das ist auch der grund, warum ich ihn nicht hochgenommen habe. wäre er panisch geworden, hätte ich es auch zuerst mal mit runterbeugen meinerseits und sichtblockieren zub dem hund plus ruhige ansprache versucht, hätte es nicht geholfen, hätte ich ihn hochgenommen.
    da er aber nur erschreckt war sah ich darin keinen sinn. will ihm ja auch nicht vermitteln, dass man bei pöbelnden hunden auf dem arm schutz suchen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!