Mitglieder im Ausland

  • Hallo,


    wollte eigentlich nur mal so fragen, wer noch alles im Ausland lebt und hier im Forum taetig ist. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht bisher?


    Wie ist bei euch die tieraerztliche Versorgung und welche Moeglichkeiten habt ihr bezueglich Sozialisierung des Hundes z.B. in einer Welpengruppe?


    Ich lebe mit meinem Freund am Rande einer Kleinstadt in Chile. Wir haben einen fast 3 Monate alten Fox-Terrier-Rueden.
    Tieraerzte gibt es hier genuegend, und die Versorgung ist wie in Deutschland.
    Welpenspielgruppe oder aehnliches habe ich hier nicht gefunden. Allgemein hat hier aber fast jeder einen Hunden und es gibt viele Strassenhunde.


    Unser Hundi geht viel in den Vorgarten und freut sich immer wenn ein Hund vorbeikommt - zum Schnuffeln, zum Spielen anregen und nebeneinander herlaufen am Zaun. Desoefteren gehe ich mit ihm Gassi, dann kann er auch mal mit anderen Hunden ohne Zaun spielen. Welpen bekommen wir aber selten zu Gesicht.
    Gestern hatte ich allerdings eine etwas unangenehme Erfahrung gemacht. Es gibt wie gesagt viele Strassenhunde. Es gibt einen Nachbarshund, ein Collie, der aber staendig frei auf der Strasse herumlaeuft. Er spielt immer gerne mit unserem Hundi. Ich geh so schoen Gassi mit unserem Kleinen und der Collie laeuft auch mit. Noch alles prima. Aber auf einmal sehe ich 15m vor uns auf dem Buergersteig einen riesigen Bernhardiner liegen - Maul offen und uns anstarrend. Ich fand nicht, dass der freundlich geschaut hat, deswegen bin ich erst mal stehen geblieben mit unserem Hund. Hatte erst ueberlegt, einfach 2 m entfernt an ihm vorbeizulaufen aber hab mich dann nach ein paar Sekunden entschieden umzudrehen. Der Collie ist noch etwas weiter gelaufen, als ich mich umdrehe, sehe ich wie der Bernhardiner sich schon in Bewegung gesetzt hat und auf uns zulaeuft, da wurde mir schon ein wenig anders muss ich sagen, obwohl ich weiss dass das eigenglich keine aggresiven Hunde sind. Aber dann ist der Collie auf die Strasse gelaufen und der Bernhardiner hinterher. Ich bin langsam und "gelassen" weiter auf dem Buergersteig weitergelaufen. Der Bernhardiner ist kurz hinter dem Collie her, war aber traeger und hat nach wenigen Metern aufgegeben und ist dann doch wieder gemuetlich zurueck an seinen urspruenglichen Ort gedackelt.


    Werde auch mal noch einen anderen Thread oeffnen um zu fragen, was man in solchen Situationen machen soll.


    Gruss auch der sommerlichen Chile
    Tina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mitglieder im Ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gruss aus dem heute regnerischen Kanada. Es ist heute mal +10 Grad, aber es war auch schon kalt. Nachts - 17 Grad.


      Tierarzt haben wir einen guten. Zum Glueck. Sie hat unserer Trixie schon einmal das Leben gerettet. Fuer den Notfall gibt es auch eine Tierklinik, die allerdings 6 Stunden einfache Fahrt von hier weg ist, aber einen exzellenten Ruf hat.


      Es gibt auch Agility und Obedience Vereine, allerdings habe ich dafuer die falschen Hunde. Einige Privatpersonen bieten diese Hundesportarten auch an.


      Bei uns in der Strasse gibt es nun insgesamt 7 Hunde. Der Golden Retriever unseres Nachbarn ist der aelteste, dann kommt meine Mira. Bei dem anderen Nachbarn ist der Sohn mit ins Haus gezogen und der hat einen Boxer(mix?) mitgebracht, den ich noch nicht gesehen habe. Dann am Anfang der Strasse wohnen zwei Labrador Retriever, mit denen nie spazieren gegangen wird, die bleiben immer auf dem Grundstueck. Die juengste ist im Moment meine Trixie.
      Spazieren gehe ich nur auf meinem Grundstuck und fremde Hunde treffen wir nie, aber Coyoten sehen wir ab und zu.


      Auf unserer Farm leben wir nun seit 1998. So lange sind wir auch in Kanada.
      Im Forum gehoere ich zu den aeltesten Mitgliedern.

    • Ich habe vorhin schon einmal einen Text geschrieben, der ist irgendwie futsch. Naja.


      Tina, wo genau wohnst Du? Ich bin nämlich in Las Condes aufgewachsen! Ich bin total aufgeregt!


      Un saludo a mi hermosa patria Chile!!!!! :blume: :love:


      :blume:

    • Hallo Petra,


      wir kommen aus Deutschland und leben seit 3 Monaten in Los Angeles. Mein Freund ist Chilene. Unser Hundi auch :freude: , er kam vor einem Monat zu uns.


      Gruss Tina

    • Hallo,


      ich bin neu in diesem Forum.


      Wir leben seit September 2005 in England. Wir sind hier mit unserem Hund aus beruflichen Gründen gelandet.


      Im großen und ganzen ist ziemlich alles wie in Deutschland, wenn man die tierärztliche Versorgung oder der Umgang mit Hunden so sieht.


      Für uns war es ein bißchen gewöhnungsbedürftig, dass Hunde nicht mit in Restaurants dürfen und auch nicht in alle Parks, speziell wenn die zu irgendeinem Denkmal gehören.


      Das stört mich immer noch ein bißchen.


      Ich finde, wenn man längere Zeit im Ausland lebt, bekommt man erst einen Blick dafür, was in Deutschland besser läuft.


      Wir sind in unserem Leben schon so oft auch mit unserem Hund umgezogen, von daher weiss ich auch nicht, ob wir ewig hier bleiben.


      Liebe Grüße
      von Stefanie

    • Hallo Forum!


      ich lebe derzeit in Wroclaw / Polen (auch Breslau genannt). Mal schauen, wahrscheinlich geht's in ein paar Tagen wieder ab nach Holland, wo ich eigentlich seit 2 Jaren studiere und lebe. Hier in Polen halte ich mich im Rahmen eines Auslandssemesters auf.


      Die Tieraerztliche Versorgung ist einfach nur TOP hier! Ich habe meine Tieraerztin meines Vertrauens, die ich zu jeder Tag- und Nachtzeit anrufen darf. Die Preise kann man mit Deutschland natuerlich gar nicht vergleichen. (Teilt alle Preise, die ihr in Deutchland zahlt, durch 3, dann habt ihr ungefaehr die hiesigen Preise). Ich kommuniziere mit ihr in Englisch, was auch super klappt.


      Ueber Holland kann ich noch nichts sagen, weil ich mein Schaetzchen ja erst seit 3,5 Monaten habe.


      LG,


      Corinna&Kashmir

    • Hi Tina und all :winken:


      Ich leb im fernen Kapstadt und muss sagen daß dies hier ein überaus hundefreundliches Land ist. Die TA-Versorgung ist bestens und hat einen sehr hohen Standart bei gleichzeitig (für uns Europäer) niedrigen Preisen. Dasselbe mit Heilpraktikern.
      So richtig nutz ich die Schnäppchen aber net da wir noch net so oft mit unserer Dicken beim TA waren. *klopf auf Holz*


      Gibt viele verantwortungsbewusste Hundehalter hier und eigentlich ist Vieles ähnlich wie in Deutschland. Aber - es gibt keine generelle Leinenpflicht in manchen Orten. Sowas ist noch net bis hierher vorgedrungen.


      Ansonsten gibts Welpenspielgruppen, gute Huschus und Einteltrainer.
      Ich bin sehr zufrieden hier und Hundi macht auch nen glücklichen Eindruck.


      Ich barfe und auch die Zutaten wie Frischfleisch und Gemüse/ Obst sind schön günstig.


      Grüß Euch aus dem warmen Kapstadt :blume:

    • Ich lebe in Italien, auf der kleinen Insel Ischia im Golf von Neapel.


      Tja, ich will nicht fuer das ganze Land reden, da ich nur diese kleine Insel richtig gut kennengelernt habe und von einem kleinen Teil nicht auf das ganze schliessen will.


      Die Mentalitaet ist hier eine ganz andere was Hunde angeht. Wer sich einen Haelt macht sich meist nicht besonders viele Gedanken darum, Hund lebt auf der Terrasse oder im Garten, gassi gibts wenn ueberhaupt meist nur in der Form von Tuer auf, Hund raus, hoffen, dass er irgendwann wiederkommt.


      Ich habe aber ganz genau nachgeforscht und - zum Glueck - eine Hundetrainerin gefunden, die nach vielen Jahren voller Seminare das beste ist, was ich hier finden konnte. Und wohl auch die Einzige, die hier sanfte Erziehungsmethoden einsetzt!! Ueber sie habe ich dann noch andere Hundeliebhaber kennengelernt, die ihre Fellnasen artgerecht halten und so kann ich meinem mittlerweile Junghund zumindest teilweise eine Sozielisation zukommen lassen :gut:


      Das Gute an der Sache ist, dass eigentlich niemand was gegen Hunde hat, er ueberall mit hin darf und keiner einen bloed anmacht, wenn er mal nicht hoert *g*, sondern eher alle verdutzt sind, wenn er etwas kann!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!