Nassfutter ohne Dose bitte

• Danke, das ist ja toll :smile:
    Also, mir geht es um den Müll, jetzt für Dänemark (Urlaub)auch um den Platz. Irgendwie mag ich die Dosen einfach nicht. Ich hatte Platinum, die Packungen fand ich sehr praktisch. Ob aber Beutel oder TP oder Wurst ist eigentlich egal.
    Ich gucke jetzt alle Links durch und suche etwas aus. Bestes Futter hatte ich schon mal als TF, das war ganz gut.
    Übrigens frisst er nur 400g NF und max. 250g TF pro Tag und leider nicht jeden Tag. Der ist krass.

• Das hat sie doch aber schon probiert und im Eingangspost geschrieben oder? :???:
    :D

• Bei uns in der Tiermetzgerei kann man Sanoro Nassfutter in Würsten kaufen, sehr hochwertiges und gut bekömmliches Futter, leider aber auch sehr teuer. Es gibt eine eigene Seite, wo man auch bestellen kann.

• Ich habe jetzt erst einmal ein paar von den Lukullus- Päckchen bestellt. 300g sind optimal, bei 400 lässt er grundsätzlich etwas übrig, und der Preis ist verführerisch. Bisher habe ich immer 6-7€ pro Kilo Nassfutter bezahlt, schon irgendwie dekadent.
    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

• Ok, Du hast schon bestellt aber ich wollte noch sagen, dass die Fleischeslustwürst von der Konsistenz wie normales Nassfutter sind. Vielleicht nen Tack fester, aber man kann es mit der Gabel zermatschen.
    Meine sonst eher heikle Maus ist total verrückt nach den Dingern (was mich nicht wundert, die riechen so gut, dass ich die am liebsten selber essen will) Billig sind sie allerdings nicht.

• Zitat

Ich habe jetzt erst einmal ein paar von den Lukullus- Päckchen bestellt. 300g sind optimal, bei 400 lässt er grundsätzlich etwas übrig, und der Preis ist verführerisch.

Das finde ich echt erstaunlich. Aber du fütterst ja noch TroFu dazu. Gimli ist ja um die 60 cm hoch, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Kann auch sein das ich euch verwechsle. Wie schwer ist Gimli denn?

Meine beiden ca. 45 und 55 cm großen Hunde fressen (nur Nassfutter allerdings) um die 600 gr. und nehmen kaum zu... :verzweifelt:

• Zitat

Das finde ich echt erstaunlich. Aber du fütterst ja noch TroFu dazu. Gimli ist ja um die 60 cm hoch, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Kann auch sein das ich euch verwechsle. Wie schwer ist Gimli denn?

Meine beiden ca. 45 und 55 cm großen Hunde fressen (nur Nassfutter allerdings) um die 600 gr. und nehmen kaum zu... :verzweifelt:

Ich weiß, es ist kaum zu glauben. Aktuell gebe ich dem Hund 200g Platinum TF und 400g Platinum NF. Das bekommt er nachmittags, weil er früh eh nichts frisst. Davon frisst er an 1 von 7 Tagen alles auf, an zwei Tagen verweigert er total und an 4 Tagen Tag frisst er die Hälfte bis zwei Drittel. Er bekommt zusätzlich zwei Scheiben Fleischwurst, vielleicht 50g, höchstens. Er hat ca. 60cm SH, vielleicht auch nur 59. Gewicht schätze ich mal auf max. 20kg. Er ist sehr schlank, aber nicht zu dünn. Das hier ist aktuell:

Ich denke, dass Hunde abhängig von Rasse und Alter sehr unterschiedlich verstoffwechseln. Selbst, wenn sie sich etwa gleich viel bewegen. Anfangs habe ich mir schreckliche Sorgen gemacht. Davon frisst er aber auch nicht mehr.
    Selbst gekochtes Futter würde er übrigens täglich auffressen, keine größere Portion, aber eben regelmäßig. Da ich aber nicht täglich hundegerecht koche, klappt das nicht. Vermutlich werde ich aber in den nächsten Monaten dazu übergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!