Knurrt andere Hunde an :-(

• Zitat

Ist okay...
    Wir gehen nicht so oft in den Wald...
    Mir ging das auch eher um die Frage wg dem Knurren...

selbst auf wiesen und feldern kann wild stecken...rehe, kaninchen, eichhörnchen (gut, die sind mehr im wald)
    er jagd und das sollte unterbunden werden. du hast das thema hier angesprochen also musst du auch damit rechnen das einer was dazu sagt.
    und wenn du angst hast, dass dein hund vielleicht nicht zurück findet, sollte doch zumindest dass der grund sein ihm das jagen zu unterbinden.
    schleppleine dran und rückruf trainieren.

• Zitat

Er läuft dem Reh hinterher, weil das Reh sich bewegt und er denkt das es spielen will... Der Hund ist sehr verspielt...

Dein Hund jagd, wurde ja schon gesagt. Leine ran, und dran lassen, solange ihr den Hund noch nicht sicher stoppen oder direkt rückrufen könnte.

Bällchenspielen im Beisein von anderen Hunden würde ich auch generell lassen. Dann kommst du gar nicht erst in die unangenehme Situation, dass er sein Bällchen verteidigen muss. Wenn du es doch nicht lassen kannst, dann sofort das Spiel einstellen und Bällchen wegpacken, sobald er knurrt. Da würde ich gar keine Disskussionen eingehen.

Generell würde ich dir raten einen Trainer zu nehmen, oder in die Hundeschule zu gehen. Du scheinst noch ziemlich unerfahren in Hundeerziehung zu sein, was man nicht nur an deinen Fehldeutungen bzgl. des Verhaltens deines Hundes merkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!