Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das Video ist nicht aus Deutschland, ich habe es englischsprachig bei YouTube vor Kurzem gesehen. Habe mehrere solcher Videos (Wolf reißt Hund/Katze) aus den USA/Alaska und Russland gesehen, woher dieses genau stammte, weiß ich leider nicht mehr.
Dennoch gehe ich davon aus, dass ein solches Szenario auch in Deutschland realistisch sein wird, wenn sich die Wölfe weiter vermehren, Siedlungsnähe aufsuchen und Ressourcen aufgrund von Herdenschutz und großer Wolfspopulation knapp werden.
Da Jungtiere ja offenbar irgendwann abwandern müssen und Deutschland nicht endlos groß ist, wird "Siedlungsnähe" ja automatisch früher oder später entstehen.Ungeachtet dessen bleiben meine Hunde ohnehin nicht allein im Garten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur leider reicht ja im dunkeln pullern lassen oder doch mal kurz rein gehen, während der Hund noch draußen wuselt. War ja in der Lausitz ein Wolf der zwei Hunde im Garten getötet hat.
-
Nur leider reicht ja im dunkeln pullern lassen oder doch mal kurz rein gehen, während der Hund noch draußen wuselt. War ja in der Lausitz ein Wolf der zwei Hunde im Garten getötet hat.
Stimmt, gerade kleinere Hunde sind blitzschnell weg. In Wolfsgebieten würde ich meine Hunde keinen Augenblick mehr alleine draußen lassen.
Mein Nachbar gegenüber hat ja seine 3 kleinen Kläffer auch nachts oft alleine draußen und ruft weder ab noch guckt nach, wenn sie nachts im Garten rumkreischen.
Vom Wald sind wir nur 50m entfernt und bei uns gibt es Wölfe. Noch ist nichts passiert, warten wir mal ab. -
War ja in der Lausitz ein Wolf der zwei Hunde im Garten getötet hat.
War das hier schonmal Thema?
Kann mich nicht erinnern.
Kenne nur das vom Gartenzaun, wo die Pfote kaputt war, weiß aber nicht mehr genau, wo das war. Außerdem der verletzte Jägerhund.
L. G. -
War das hier schonmal Thema?
Klar.
wolf-sachsen.de - Zwei Vorfälle mit Hunden im nördlichen Landkreis Görlitz
wolf-sachsen.de - Angreifer auf Hunde im Landkreis Görlitz aller Wahrscheinlichkeit nach identifiziertBei dem einen Hund, der erst nur verletzt wurde und der dann wieder im Garten war, ist der Wolf dann nochmal wieder gekommen und hat ihn getötet.
Der Wolf war hochgradig räudig und ist erschossen worden.
LG, Chris
-
-
Hier ist noch ein Zeitungsartikel dazu:
Genetik und Fotofallen sollen Klarheit bringenLG, Chris
-
Ach, der"Räudewolf"!
Habe wohl verdrängt, dass dabei ein Hund getötet wurde.
L. G. -
Danke Chris, du bist der Hüter der Links.
Die Pfote war Richtung Bad Belzig/Kloster Lehnin glaub ich, auch nicht weit von uns weg. Lausitz ja auch nicht. Ich wohn irgendwie in der "heißen" Zone.
-
War das doch nicht der "Räudewolf"? Komme langsam durcheinander.
L. G. -
War das doch nicht der "Räudewolf"? Komme langsam durcheinander.
Wo jetzt?@nepolino - ich sitz ja anderweitig an der Quelle quasi.
Hier ein Artikel zu der eingeschläfertin Hündin mit abgebissener Pfote:
Wolf greift eingezäunten Hund an Tier muss eingeschläfert werdenDas ist aber m. W. nie offiziell geklärt worden.
LG, Chris
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!