Echte Wölfe und blöde Fragen
- mittendrin
- Geschlossen
-
-
Evolution
wenn die einheimischen Tiere und Pflanzen verdrängt werden, kommen andere.
Das Leben ist ein steter Wandel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange es Freilaufkatzen gibt, muss man sich nicht über Waschbären aufregen.
Das so wieso gegen die bin ich auch.
Lieber gesicherten Freigang(zb Gehege oder Leine) -
-
Wir gehören dazu, mit all unsern Handlungen.
Die Kartoffel ist ein genau so gutes Beispiel wie die Tomate -
Wir gehören dazu, mit all unsern Handlungen.
Die Kartoffel ist ein genau so gutes Beispiel wie die Tomatedie wurde eingeführt vom Menschen.
Der Mensch an sich ist selbständig ohne Hilfe in die Länder gekommen.
Mann kann nicht von selbständig eingewanderten Tieren und Pflanzen auf von Menschen hier her gebrachten Tieren und Pflanzen schließen -
-
-
Mann kann nicht von selbständig eingewanderten Tieren und Pflanzen auf von Menschen hier her gebrachten Tieren und Pflanzen schließen
Ich Frau
mache da ehrlich keinen Unterschied.
Ganz viele Pflanzen die als Neophyten vernichtet werden, sind als Zierpflanzen hergebracht worden.
Ob sich jetzt ein Tier an einem Schiff festkrallt oder in eine Tasche gestopft wird, ist mir persönlich (!) komplett egal.
WIR sind es. Und wir gehören mit zu der Evolution.Ganz vieles was hier heimisch ist, ist es gar nicht.
Wegen uns.
Für uns.
Ob absichtlich oder nicht ist mir ehrlich vollkommen wumpe.Es ist ein ziemlich komisches Gefühl zu wissen, dass dort wo ich ab und zu rumstreife ein Bär unterwegs ist
Ich sollte mich freuen drüber. Ich tu's nicht.
Wenn ich allein einem Bär begegne - okay.
Aber mit Hunden?
Das bereitet mir durchaus Unbehagen. -
Ob sich jetzt ein Tier an einem Schiff festkrallt oder in eine Tasche gestopft wird, ist mir persönlich (!) komplett egal.
Solange sich ein Tier festkrallt oder in einer Tasche einreist ist wohl der natürliche Wandel. Anders sieht es mit invasiven Arten aus die zu Millionen eingeschleppt werden in den Balaststofftanks unserer modernen Flotten. Auch hat sich das heutige Tempo drastisch erhöht. Über Jahrtausende war die Zuggeschwindigkeit das Tempo das der Mensch ohne technische Hilfe zustande brachte.
-
ja ich finde eine Krabenart die, die Flüsse leer Fressen und so den ganzen See kippen schon problematisch.
Aber auch die sind nur hier weil es uns Menschen gibt.
Ohne uns gäbs das Problem garnicht. -
Ihr meint die Chinesische Wollhandkrabbe, oder?
Die wurde streng genommen nicht mal eingeschleppt. Das kam eher, wie auch die Apfelschnecken-Plage, aufgrund von dämlichen Tierbesitzern die ihre Schützlinge satt hatten.. auf gut Deutsch: ausgesetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!