Echte Wölfe und blöde Fragen

  • DIE sollen nicht ausgewildert werden, sondern studiert, wozu auch immer, Studien von Gehegewölfen gibts ja bereits genug.
    Das ist nur ein Part der geplanten Wiederansiedelung.

    Zitat

    If wolves are reintroduced to the wild in Britain, it is likely to be in northern Scotland and may not happen for several years.


    Hier ist noch ein Video zum Riss in Sachsen - Obacht, Rissbilder:
    Etliche Schafe von Wölfen gerissen | MDR.DE


    LG, Chris

  • Sind die plemplem?
    Wolf cub pack arrives in UK - BBC News


    Von mir hätten sie das Rosenthaler Rudel, das Cuxland Rudel und die Thüringer Hybriden für lulle bekommen können.

    Ich packe die ein und schicke sie zurück...


    Aussiedeln in Nord-Schottland? Und was sollen die fressen? Schafe?
    (ich persönlich glaube ja, dass ein schottischer Schäfer sich da gar nicht hintenrum greift und einen Wolf an seiner Herde/an seinem Hof gnadenlos abknallt)

  • Aussiedeln in Nord-Schottland? Und was sollen die fressen? Schafe?

    Sicher, da laufen doch da genug von rum. |)
    Wissen Eure Tierhalter da von solchen Projekten?


    Und ganz andere Frage - wie sieht denn in Nordschottland die typische Schaf-Einzäunung aus?


    LG, Chris

  • Wissen Eure Tierhalter da von solchen Projekten?

    Das ist eine gute Frage - muss ich mal rausfinden!


    Und ganz andere Frage - wie sieht denn in Nordschottland die typische Schaf-Einzäunung aus?

    :lol: Zäune? Die Schafe laufen auf der Straße herum! Die sind überall.


    Die Weiden haben schon Zäune. Knotenzäune 80-90cm hoch + Draht darüber in etwa 1 bis 1,1m Höhe. Manchmal ist der Draht noch unter Strom. Aber Untergraben ist möglich. Und weiter ab von den Siedlungen laufen die Schafe auf riesigen Weiden im Grunde frei. Es ist einfach ALLES Schafsland.

  • Und weiter ab von den Siedlungen laufen die Schafe auf riesigen Weiden im Grunde frei. Es ist einfach ALLES Schafsland.

    Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.


    Es ist das eine, wenn die Wölfe "soi" wiederkommen.
    Aber die bewusst wieder anzusiedeln, mit aktiv ausgesetzten Wölfen, in einem Umfeld, das durch Schafhaltung geprägt ist?


    LG, Chris

  • Ich frage mich das ernsthaft. Wo sollen die denn leben und wovon?
    Wo in Schottland keine Schafe leben, kann eigentlich keiner leben (weil zum Beispiel extrem moorig).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farmer hier von der Idee begeistert sind...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farmer hier von der Idee begeistert sind...

    Ach was.
    Denen wird dann bestimmt vorgehalten, wie toll das hier in D klappt mit den Wölfis. |)


    Und sie müssen doch auch eigentlich nur ihr bisheriges Leben total auf den Kopp stellen, ein paar Hunderttausend Kilometer Zäune bauen, sich ein paar hundert HSH anschaffen und dann klappt das schon. Das ist ja wohl nicht zuviel erwartet.
    :pfeif:


    Wer leisen, dezenten Zynismus findet, darf ihn behalten.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!