Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich denke mir das eher so, dass ein Wolf eher "denkt": jepp, da waren vorhin Mensch und Hund hier, ist aber schon weng her. So, wie er "denken" würde "jepp, da ist ein Braunbär vor mir hier lang, ist aber schon weng her".

Ich rätsel immer wieder darüber, woher die Vorstellung kommen mag, dass sich die Wege von Wolf und Mensch nicht kreuzen sollten.

Dazu gehört für mich auch das "so dicht an der Siedlung". Als gäbe es "Pufferzonen" zwischen einem rein menschlichen Lebensraum und dem Lebensraum der Übrigen da draussen.

• Warum sollte der Wolf Respekt vor dem Menschen- und Hundegeruch haben? Beide hätten sich bei Wolfssichtung doch schleunigst verzogen. Es ist wohl schon ein paar Generationen Wolf her dass die Wolfs-Elterntiere etwas anderes weitergegeben haben.

Wenn sie jemals etwas anderes weitergeben würden. Denn das sehe ich eben auch so:

Ich denke mir das eher so, dass ein Wolf eher "denkt": jepp, da waren vorhin Mensch und Hund hier, ist aber schon weng her. So, wie er "denken" würde "jepp, da ist ein Braunbär vor mir hier lang, ist aber schon weng her".

genau :bindafür:

Und hungrige Wölfe riskieren auch schon mal eine Begegnung mit Bär, sogar auf einen Streit um die Beute lassen sie sich hin und wieder ein. Je nach "Mannstärke" schaffen sie es auch schon mal, sich durchzusetzen.

Ich rätsel immer wieder darüber, woher die Vorstellung kommen mag, dass sich die Wege von Wolf und Mensch nicht kreuzen sollten.

Dazu gehört für mich auch das "so dicht an der Siedlung". Als gäbe es "Pufferzonen" zwischen einem rein menschlichen Lebensraum und dem Lebensraum der Übrigen da draussen.

Das werde ich auch nie nachvollziehen können :ka: (Habe mich aber damit abgefunden, dass nicht immer alles logisch erklärbar sein muss, was in menschlichen Köpfen so alles vorgehen kann).

• Also ich komme auf den Link, ist öffentlich. Weiss nur nicht, wo ich hin soll, man scrollt und scrollt, was mit "Dahme" habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Wie weit muss ich denn runter bzw. von wann ist der Post?

(Habe nur 2 tote, verschiedene Hunde, neben anderen Opfern, in einem Video gefunden)

• Ich hab das Foto jetzt gesehen und nein, ich kenne es bisher nicht.

Zwei Dinge fallen mir auf:

- es sieht nicht so aus, wie auf anderen Bildern von Hunden, die von Wölfen gerissen worden sind, es fehlen grosse Hautlappen im Kehl- und Brustbereich, es scheint zwar Muskelfleisch zu fehlen, das sieht aber mehr "rausgezutzelt" aus, nicht so, wie ich bisher andere Frass-Bilder vom Wolf gesehen habe

- das Gras, was zu sehen ist, wirkt frisch-grün, auch, wenn jetzt noch nicht überall Frost und Schnee sind, so frisch sieht es um diese Jahreszeit nirgends aus

• Das wäre die Ursprungsseite

https://www.facebook.com/Stoppt.den.Wolf.jetzt/

...da ist es bei mir der dritte Beitrag von oben.

Dieser Link funktioniert bei mir nicht (vll. wird es mir deswegen gar nicht beim anderen eingeblendet, weil nicht öffentlich).

Und im von Dir zuerst geposteten ist der 2. Beitrag ein Bild vom Wolf mit dem Titel: "Arbeitskreis Wolf kritisiert Landkreis ..."

Edit: Aber die Beschreibungen von Dir und Chris reichen mir jetzt erst mal

• Noch was Drittes - der Leib ist extrem aufgedunsen. Nun weiß man nicht, wie lange der Kerle da schon tot war, als das Foto gemacht wurde, aber die MD ist DIE Berufskrankheit bei HSH, ausgelöst durch Stress, Stress, Stress und dem entsprechenden Körperbau. Stress z. B. durch unpassend zusammengestellte Hundegruppen, die dann auf einen kranken Hund entsprechend reagieren können. Das ist aber völlige Spekulation, bzw. ein Erklärungsversuch, was da vorgefallen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!