Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ja, Clover, genau das ist das Problem.

Und was es in meinen Augen dramatisch verschärft: die Vorstellungen eines großen Teils der Bevölkerung von Natur scheinen immer mehr Disney- und Facebookgeprägt zu sein: lauter rosarote, edle Wunderkreaturen, Vorbilder im Pelz, sooo viel besser als die bösen Menschen - und wenn man die bloß endlich machen ließe, wäre alles gut. Und wenn sie dabei noch böse Menschen (sprich: Bauern und Tierhalter) fertigmachen - um so besser.

Das Blöde daran ist: Auch diese Menschen wählen...

Jau!

Aber auch Tierhalter und solche, die es werden wollen, haben z. T. so eine Piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-liebe-Mentalität. Der Hund, die Katze, die weißen Mäuse und die Farbratten, die Schlange, das Kaninchen, die Hühner und die Vogelspinne, sie alle sollen sich ganz doll mögen und am vegan gedeckten Tisch zusammen Weihnachten feiern.

Etwas Wissen über Nahrungsketten und Futterkonkurrenten ist mancherorts verloren gegangen.

• Etwas Wissen über Nahrungsketten und Futterkonkurrenten ist mancherorts verloren gegangen.

nur ein klein wenig...

wenn ich bedenke wie viele Menschen in meinem Umfeld tatsächlich entsetzt darüber waren dass unsere Kornnatter Mäuse frisst. Ja, ganze, tote, tiefgekühlt- und wieder aufgetaute Mäuse.. kaum zu fassen. (nur Frostfutter, Lebend lehnen wir beide- Mann und ich- ab außer es ist lebensnotwendig)

Auf meine Frage was sie denn dachten was Schlangen denn so zu sich nehmen wurden die Gesichter fragend und man stammelte nur so vor sich hin.

• Aktueller Stand Niedersachsen:

https://www.wolfsmonitoring.com/newsartikel/ne…m-nachgewiesen/

Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell das geht. (Also ausserhalb von Bayern jetzt.....|))

Munster war mein ich der erste Nachweis. 2011/2012. Und 2020 24 Rudel und 7 Paare.

Ja schauen wir mal, wie es in 3-5 Jahren ausschaut. Wie schonmal gesagt: wenn das erste Rudel in Hannover durch die Eilenriede trabt, wirds ganz schnell vorbei sein mit der Wolfsromantik...

• So einen Park halte ich für gut möglich, aber man muss bedenken das der Baustil in Kanada regional sehr einheitlich ist.

Das eine Video stammt aus Quebec das andere aus Ontario.

• Was heist ist es so recht? Mit dem falschen Fuss aufgestanden?

Das erste Video von FB ist überschrieben mit Quebec als Ortsangabe, das YT Video stammt angeblich aus Ottawa, also Ontario.

Ob die Dame auf YT ungenau ist, die Ortsangabe von FB falsch, ob es mehrere solcher Parks gibt, kann doch alles sein. Ich hab doch schon gesagt das ich so einen Park für gut möglich halte. Was ist also schon wieder dein Problem?

• :???:

Was ist also schon wieder dein Problem?

Also ich habe keines.

Dachte, es könnte nützlich sein, wenn aus "sein kann" (das impliziert, könnte auch anders sein) ein wahrscheinlicher Fakt wird bzw. ich einen Link (alternativ) mit einem identischen Ortskreis (zwar nur Fotos, aber immerhin) drauf setze, weil aus Deinem Post für mich erkennbar war (oder ich meinte, das zu erkennen), dass Dir das nicht genau genug gewesen ist und noch Zweifel begründet sein könnten.

Ein passendes Video (das wäre mir am liebsten gewesen) hatte ich in youtube auf die Schnelle nicht gefunden. :ka:

Edit: Was man bei FB noch prüfen könnte (ich selbst bin dort nicht angemeldet), ob sich dort irgendwie ergibt, dass es sich um eine Urlaubsreise handelt, dann wüsste man es sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!