Echte Wölfe und blöde Fragen

  • Ihre Pfefferdrohnen können sie sich sonst wo hin packen oder selber abfeuern, was sollen die Tierhalter denn noch alles machen

    Mit machine learning machen die das selber.
    Würden es selber machen wenn... :smile:

  • Das übliche Gewäsch |)
    Ihre Pfefferdrohnen können sie sich sonst wo hin packen oder selber abfeuern, was sollen die Tierhalter denn noch alles machen? :ugly:

    ich wusste, dass dich das begeistern wird :lachtot:

  • Mit machine learning machen die das selber.

    Klar und während des Lernens "würzen" sie erstmal die Mc`s..... :stock1:


    Technik ist das Letzte, auf das ich mich in Sachen Herdenschutz verlassen möchte.

  • Klar und während des Lernens "würzen" sie erstmal die Mc`s.....

    Nö. Da müsste man sich schon extrablöd anstellen.


    Technik ist das Letzte, auf das ich mich in Sachen Herdenschutz verlassen möchte.

    Das ist eines der Hauptprobleme.
    Lösungen sollen her, aber... :smile:


    Ich muss gestehen dass ich es schade und auch bissel dumm finde, wie verschlossen man hier in unsern Breitengraden noch ist.
    Es ist wesentlich simpler, bei etwas naturnaheren Völkern Zusammenarbeit zu finden, als hier in der sogenannten Zivilisation :ugly:
    Was wiederum gut ist, weil dort die Dinge auf schwierigere Umstände treffen als hier. Wenn ich allein an den Sand denke - aber es ist machbar und doch schon sehr interessant.

  • Er meinte, dass auch nicht abgewägt wird welches TIer mehr wert wäre, also dass es egal ist, ob man jetzt wegen einer alten Henne einen streng geschützten Kauz erschlägt.

    Da würde mich echt interessieren wie die darauf kommen?


    Weil meines Wissens nach fallen Tierangriffe und deren Abwehr unter den Notstand und es findet eine abwägung statt. Mich würde da echt interessieren aufgrund welcher Gesetzeslage die das so erzählen.

    ein Wildtier KANN nicht widerrechtlich handeln

    Eben deswegen kommt Notwehr - wo es dann so wäre, dass nicht abgewegt wird - nicht in Frage.


    Wobei man ja sagen muss das es schon einen gewaltigen Unterschied macht ob man selbst oder der Besitz in eine Notlage gerät. Die kleinen Feinheiten des §34 StGB rechtfertigender Notstand und §35 StGB Entschuldigender Notstand sind da entscheident.


    Wenn ich mit Hund unterwegs von einem Wolf in eine Notstandssituation gebracht werden sollte, bin ich mir immer sicher, dass es gegen mich gerichtet sein wird, nicht gegen meinen Hund.

    Beim Hund siehts schon etwas anders aus. Und wenn jemand wie ich Kuh Brauni, die sogar Fans in meinem Foto-Thread hat, verteidigen würde, sähe es auch etwas anders aus, als bei der namenlosen Ohrmarken-Nr-Kuh 4711.

    Das würde ich auch so sehen. Auch wenn meine Meinung nicht gefragt war. ^^ Dazu kommt ja noch das Brauni zu einer selteneren Rasse gehört.
    Hmm, schon mal über Autogrammkarten von Brauni nachgedacht? So mit Hufabdruck? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!