Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hier war es ja nun sehr lange ruhig um die Wölfin (böse Zungen sagen, dass sie einfach irgendwo gefüttert wurde...)
Ich glaub ja eher, dass sie es noch einmal versucht hat in Hünxe, als dort die 4 erwachsenen und erfahrenen HSH standen statt der 2 jungen Hunde und dass sie dort so richtig was auf die Mütze bekommen und erst mal verletzungsbedingt nur mäuseln konnte oder so....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ja fast schon prophezeien, das jenen die 80% beantragt haben, noch bearbeitet werden und dann auch nur die 80% bekommen.
-
Für die Abschüsse in NS und in S-H sind die Fristen verlängert worden - in NS bis Ende April, in S-H unbegrenzt:
Abschussgenehmigung des Wolfsrüden erneut verlängert | Nienburg & Umgebung | Lokales | DIE HARKEFrist verlängert: Jagd nach Problemwolf in Schleswig-Holstein wird verstärkt
Bayern
Fürnbach/Bayern: Wurde ein Wolf gesichtet?
Hier wird wie fast überall woanders auch, immer gleich abgewunken bei "nur-Sichtungen", ich würde sowas gar nicht erst melden, nur den Tierhaltern im Umfeld Bescheid geben. -
Ich würde ja fast schon prophezeien, das jenen die 80% beantragt haben, noch bearbeitet werden und dann auch nur die 80% bekommen.
Nee, die sind tatsächlich "vertröstet" worden, da hab ich die Tage erst einen Leserbrief hier verlinkt, wo eine Tierhalterin das monatelange Warten auf die Förderung geschildert hat. Die ist nach erfolgtem Antrag weiter hingehalten worden mit Blick auf die 100-%-Förderung.
Das Timing ist absolut besch....eiden, fast überall ist grad der Nachwuchs im Kommen und die Herden sind noch schlecht geschützt wegen der Verzögerung.
-
Ah ok, hab ich wohl was überlesen. Bin dann aber trotzdem überrascht... positiv. ^^
-
-
Ist halt die Frage, was besser ist?
Weniger Erstattung zu bekommen, aber dafür die Schafe schon hinter besseren Zäunen stehen zu haben, oder volle Erstattung für einen Zaun, den ich jetzt erst noch bauen muss, nachdem der Antrag ein paar Wochen Bearbeitungszeit braucht.
Für mich war das ja nie die Frage, weil ich als Rinderhalter eh erst Förderungen bekommen hätte, wenn das Kind schon lang in den Brunnen gefallen wäre.
-
Noch ein Video-Bericht über den Fohlen-Riss in Thüringen:
Wolf reißt Fohlen in Ohrdruf | MDR.DEIch bin erstaunt darüber, wie cool der Mann reagiert.
Nicht, dass seine 50 Fohlen irgendwann doch keine 50 für die Auktion sind...
Als er in einem der vorigen Beiträge erzählte, wo er gelernt hat (Bernd Duen, Vorwerk) hatte ich schöne Erinnerungen (hat aber mit dem Wolfsthema nichts zu tun).
L. G. -
Ist halt die Frage, was besser ist?
Hmm, prinzipiell ist das wählen zwischen Pest und Kolera. Weil eigendlich hätten Förderungen vor 10 Jahren beginnen sollen. Bevor die Wölfis lernten wie gut Schaf schmeckt. Das hätte so viel besser laufen können. :/
Und selbst nachdem der Wolf jetzt schon so lange da ist, wirkt es immernoch so als wäre dieses land garnicht vorbereitet auf den Wolf. Es wird nur reagiert und das auch nur träge.
Wenn einem jede Nacht ein Schaf verschwindet und das solange bis so ein antrag durch ist, na da können zumindest alle kleine Nutztierhalter... da ist dann ein Zaun nicht mehr nötig. : - (
-
Ich glaub ja eher, dass sie es noch einmal versucht hat in Hünxe, als dort die 4 erwachsenen und erfahrenen HSH standen statt der 2 jungen Hunde und dass sie dort so richtig was auf die Mütze bekommen und erst mal verletzungsbedingt nur mäuseln konnte oder so....
Das ist möglich, weiß aber eben keiner. Ich halte mich aus den Spekulationen mehr oder weniger raus, hatte einfach gehofft, dass sie abgewandert ist oder so

-
Ich bin erstaunt darüber, wie cool der Mann reagiert.
Das Thema ist für ihn nicht neu und der Mann ist alles andere als blöd. Er wird gewusst haben, dass es irgendwann auch seine Tiere treffen wird. Und er wird sich schon seit geraumer Zeit Gedanken machen wie er mit dem Thema umgeht. Das ist keiner, der sich überrumpeln lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!